Wann Sport nach ELSS und Ausscharbung???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von janaina-87 15.03.10 - 18:48 Uhr

Hallo Ihr,

im anderen Forum wurde mir leider nicht geantwortet.
also zu mir.
hatte vor 10 tagen eine eileiterschwangerschaft mit bauchspiegelung und ausscharbung...ab wann darf ich wieder mit leichtem sport anfangen?

danke für die antworten

Beitrag von redsea 17.03.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

die AS ist nícht so das Problem, eher die BS wegen der ELLS.
Ich würde dir wirklich raten, einige Monate keinen Sport zu machen, die Gefahr von Verwachsungen ist zu groß.

Wenn das Gewebe nicht richtig verheilt, gibt es Verwachsungen und die können für eine spätere Schwangerschaft nicht förderlich sein.

Ich habe nach meiner ELLS konstant 2 Monate darauf verzichtet, bei einer späteren Durchlässigkeitsprüfung, war der Arzt ganz erstaunt, weil ich keine Verwachsung hatte. Bei meiner letzten AS habe ich nach rd. 3 Wochen wieder Sport gemacht, da musste ja keine innerliche Narbe (EL) groß verheilen.

LG