Klopft da jmd im Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana88 15.03.10 - 18:55 Uhr

Hallo =D

Seit ein paar Tagen nehm ich des öfteren ein leichtes Pochen in meinem Bauch wahr.
Das könnte mein Baby sein, oder?
Ab wann kann man eigentlich von außen die Bewegungen spüren oder das Herz hören wenn man seinen Kopf auf den Bauch legt?

GLG
Karina (+ #ei 19.SSW)

Beitrag von schlurchi84 15.03.10 - 19:06 Uhr

Huhu Karina!

Seit ein paar Tagen habe ich auch ab und an das Gefühl als würde Würmchen von innen an meinen Bauch tipsen. Bin in der 16. Woche und bin mir nicht sicher ob das wirklich das Kleine ist?!
Bei mir fühlt es sich so an als würde irgendwas kleines kurz an mein Bauch "drücken" (naja es ist mehr ein stupsen ;-) )
Hm..... #verliebt

Liebe Grüße
Sarah

Beitrag von nana88 15.03.10 - 19:11 Uhr

#herzlich
wär schon toll wenn dass das baby ist! aber man ist sich sooo unsicher :-D
bei mir fühlt es sich eher an wie ein zucken oder klopfen #verliebt

Beitrag von 19jasmin80 15.03.10 - 19:27 Uhr

Kann gut sein dass es Dein Würmchen ist.
Die Bewegungen an der Bauchdecke hab ich ca. ab der 22. SSW dann gesehen.

Das Herzchen hören wenn man den Kopf auf den Bauch legt, geht glaube ich, ich lass mich gern verbessern, die gesamte SS über nicht ;)

Beitrag von nana88 15.03.10 - 19:36 Uhr

Das kam mir auch komisch vor, aber auf nestle oder milupa (!?!?!?) stand dass man ab dann und dann das Herz des Babys durch die Bauchdecke hören könnte #bla

Beitrag von girly99 15.03.10 - 20:07 Uhr

In meinem Buch steht das man ab der 23 ssw das Herz über die Bauchdecke hören kann