Probearbeiten, Chef nett aber sonst....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von minniflecki 15.03.10 - 19:00 Uhr

Hallo

war heute Probearbeiten. Mit dem Chef und den meisten andern bin ich gut klar gekommen aber bei einer bin ich sofort auf Ablehnung gestoßen. Hat wieder hallo noch tschüß gesagt und immer blöde Komentare abgegeben. Hab mich irgendwie unwohl gefühlt. Kannte die anderen ja noch nicht und habe versucht nett und so zu sein was ich auch war, bin ehr der ruhige Typ.
Der Chef würde mich einstellen aber ich weis nicht ob das wegen dieser Dame die mich so komisch behandelt hat gut geht. Wenn das Arbeitsklima nicht stimmt finde ich es schrecklich....
Soll mich melden und er will auch die anderen fragen wie sie mich fanden und er würde es mir dann sagen wenn ich anrufe. Hab natürlich nicht gesagt das mich jemand komisch behandelt hat.
Habt Ihr nen Tip für mich? Besser weiter suchen oder es versuchen? Weis halt nicht ob überhaupt ne Chance dort bekäme ins Team zu kommen...

Nicole

Beitrag von emestesi 15.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo Nicole,

würde das jetzt nicht so von der einen Kollegin abhängig machen. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag? Ansonsten hilft da nur Offenheit: Sprich mit deinem künftigen Chef über die Kollegin und dass du dich von ihr abgelehnt fühlst. Vielleicht kann er dir da ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Man weiß ja erstmal als Neue nicht, was mit dem einen oder anderen Kollegen los ist. Und außerdem: STEHE ÜBER SOLCHEN MENSCHEN! Überall kann dir ein A....loch begegnen; kommt dann ganz drauf an, wie du der Person begegnest ;-).

LG Emestesi

Beitrag von arienne41 15.03.10 - 19:10 Uhr

Hallo

Nimm die Stelle an wenn du sie bekommst.
Weitersuchen kannst du immer noch.
LG

Beitrag von she. 15.03.10 - 22:10 Uhr

Wenn du dich wohl fühlst und der Rest passt, solltest du zusagen. Fast überall gibt es Einen oder Eine wo es nicht 100%ig mit ist. Und unter Frauen gibt es meistens gezicke #hicks. Daher probiere es auch, gehen kannst du immer.

#klee Viel Glück!