Habe gleich 2 Fragen... bitte um hilfe....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rrischi1986 15.03.10 - 19:16 Uhr

Halli Hallo.....

Meine erste Frage ist, ob man irgendwo die Abformmasse der 3D abdrücke einzeln bekommt.... wir wollten so etwas gerne haben aber das mit der masse hat nicht so toll funktioniert..... bekomme ich so etwas auch im Baumarkt oder so.... was kann man denn auch altenative nehmen?

Meine zweite Frage ist, ob ihr Empfehlungen geben könnt bzgl. Fotoanhänger für die Kette? Ich möchte sowas meinem Mann schenken mit unserem kleinen darauf... habe viele Seiten im Internet gefunden, aber weiß nicht ob die gut sind.... habt ihr so etwas auch schon machen lassen wenn ja wo?

Ich würde mich über antworten freuen.... ein schönen abend noch und vielen dank.....

LG Ramona + Luca

Beitrag von waffelchen 15.03.10 - 19:27 Uhr

Diese Abdruckmasse ist die gleiche wie die die man für Abdrücke von Zähnen benutzt.
Hab das gestern nämlich auch gegoogelt, heißt Alginat glaub ich. Bei uns hat der Abdruck super gut funktioniert und jetzt wollen wir möglichst günstig ganz viele machen ^^

Beitrag von rrischi1986 15.03.10 - 20:28 Uhr

jetzt wo du es sagst.... :-) wie habt ihr denn die abdrücke gemacht das die super wurden.... hast du vielleicht tipps für mich... Ich hab das genau wie auf der verpackung steht gemacht aber irgendwie wollte das net....

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 19:27 Uhr

Guten Abend,

wegen der Abformmasse kann ich dir nicht helfen, hab das noch nie gemacht, aber frag doch einfach mal im Baumarkt nach.

Zu so einem Kettenanhänger kann ich dir nur sagen SUPER!!!!! Hab vor eineinhalb Jahren meinem Mann so einen Anhänger geschenkt und er sieht super toll aus, auch jetzt noch. Ist immernoch der totale hingucker.

Vorne habe ich das Bild und hinten den Namen und das Geburtsdatum unseres Sohnes.

Kann es nur empfehlen, allerdings weiß ich nichtmher wo ich ihn hab machen lassen.

Liebe Grüße
Maximama