Heute erster FA-Termin (5+4 oder 5+5)!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pattypeppermint 15.03.10 - 19:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute das erste Mal bei meiner FÄ, nachdem ich vor 2 Wochen positiv getestet habe. Ich bin heute 5+5 oder 5+4. Man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen, aber leider kein Baby oder einen Herzschlag :-(! Meine FÄ war sehr zufrieden und meinte, dass alles zeitgerecht wäre!

Ich weiß, es ist noch arg früh, aber da ich zwei MA´s hatte bin ich soooo verunsichert. Mir ist auch nicht übel, ab und zu ein wenig oll, aber das war´s! Und jetzt drehen sich die Gedanken wieder. Meine Brüste spannen ich bin hundemüde, die Leisten ziehen, aber ICH WILL, DAS MIR ÜBEL IST (bin ich bekloppt #schock!!).

Nächsten Donnerstag (bei 7+1) habe ich den nächsten Termin und dann sollte man was sehen können.

Ist das "normal", dass man jetzt nur den Dottersack sieht? Macht mir Muuut, bitteeeeee!!!

Liebe Grüße
die Patty #kuss

Beitrag von gutgehts 15.03.10 - 19:23 Uhr

Hi,

warts mal ab!!! Bei mir fing die Übelkeit in der 7. SSW an und zwar richtig. Bei mir ging bis Ende 12. SSW gar nichts mehr! Habe an manchen Tagen nur Wassereis essen können. Habe sogar von Getränken gebrochen...

Freu dich da nicht zu sehr drauf! Ich wünschte mir wäre das erspart geblieben!!!

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag von jules22 15.03.10 - 19:27 Uhr

lass dich mal #liebdrueck,

mach dir keinen kopf, das ist ganz normal...

bei mir hat man da auch noch nicht mehr gesehen. erst eine woche später hat man einen 1,65mm großen embryo mit herzschlag gesehen...

du kannst deinem FA da ganz vertrauen.

ganz liebe Grüße von der Julia + Selina (19.09.08) + #ei (12. SSW)

Beitrag von rana1981 15.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo Patty,

ich war heute auch wieder beim FA bei 5+5 und bei mir konnte man auch jetzt einen Dottersack in der Fruchthöhle sehen.
Ich muss nächste Woche Dienstag, bei 6+6 wieder hin und würde dann auch gerne das Herzchen schlagen sehen. Mein FA sagte aber auch, dass alles normal entwickelt ist.

Liebe Grüße Maike