Schuhe in Größe 17 - aber wo????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 19:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Maus läuft seit dieser Woche. Aber was mir aufgefallen ist, sie läuft viel sicherer wenn sie schuhe anhat wie barfuß oder mit Robeez.
War heute mit ihr in einem Schuhgeschäft und habe ihre Füße messen lassen. Konnten nicht gemessen werden da die Messsohle erst ab 18 losging und da sind wir noch sehr weit weg.

Jetzt wollte ich Sandalen und Halbschuhe in Größe 17 aber die hatten keine. Verkäuferin wusste auch nicht ob es einen Hersteller gibt der so kleine Schuhe herstellt.

Wisst ihr einen?

Sie will eben jetzt überall laufen und beim Bäcker, Metzger usw. ist es zu kalt sie hinzustellen ohne feste Schuhe.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Maximama mit Magdalena (11 mon und Minifüße 17) und Maximilian (4 mit großen Füßen 32)

Beitrag von 20carinchen04 15.03.10 - 19:26 Uhr

Huhu

Also Deichmann hat auf jeden Fall
so eine kleine Messlatte. Haben die nämlich von
Hipp zugeschickt bekommen.;-)

Sonst habe ich auch schon bei Schuh Roland, usw. Schuhe in Gr. 17 gesehen. (Waren glaub von Nike oder Adidas.)

Grüße

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 19:29 Uhr

Ja, Adidas und Nike haben die aber die haben dann so ne weiche Sohle wie die Krabbelschuhe. Und die Messlatte vom Deichmann fängt auch erst bei 18 an (meine zumindest)

Danke Trotzdem.

Beitrag von 20carinchen04 15.03.10 - 19:51 Uhr

Hast du die Rote?

Unter der 18 steht ganz leicht auf der anderen Seite 17.

Beitrag von spengel84 15.03.10 - 19:35 Uhr

Hallöchen!

http://www.baby-walz.de/Baby-Mode/Schuhe/Lederschuhe/group/103/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/18/product/880057/L/0/Leder-Schuhe.a833.0.html

Die kann ich dir empfehlen! Wir haben die auch, nur für Jungs;-) und die sind echt toll!

Um die richtige Größe rauszufinden, kannst du übrigens den Fuß vom Baby auf ein Stück Papier drücken und drum herum malen. Dann musst du dir nur noch eine Größentabelle (in cm) im www suchen und kannst bestellen ohne "vermessen" zu müssen!

LG Nadine

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 19:54 Uhr

Danke die sind ja echt niedlich!!!#huepf

Dann hätten wir schonmal Halbschuhe, jetzt muss ich nur noch Sandalen finden.

Lg
Maximama

Beitrag von littleblackangel 15.03.10 - 20:02 Uhr

Hallo!

Sandalen würd ich noch nicht kaufen, bis dahin kann sie nen ganzen Sprung gemacht haben. Bis man wirklich Sandalen anziehen kann, dauert es bestimmt noch ne ganze WEile!

LG

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 20:16 Uhr

Ja schon, aber wir fahren in den Osterferien in den Urlaub und dort ist es immer sehr warm im Hotelspeisesaal aber zu kalt um ohne Schuhe zu laufen. Deswegen hätte ich schon gerne Sandalen.

Beitrag von kathrincat 15.03.10 - 20:05 Uhr

h&m die haben ab 17

Beitrag von elistra 15.03.10 - 20:12 Uhr

ich würde noch keine schuhe kaufen, ausser sie will unbedingt draussen viel herum laufen. gerade wenn sie ohne schuhe noch unsicher ist, würde ich sie möglichst viel barfuß laufen lassen, damit sie die möglichkeit hat es zu lernen.

wegen der kälte kann man doch auch prima so schurwolleinlagen in die puschen legen, oder so fellschuhe anziehen. wenn man so lederfellschuhe richtig einfettet, halten die auch einiges an feuchtigkeit aus.

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 20:20 Uhr

Daheim darf sie auch ohne Schuhe laufen, bzw. nur mit Robeez. Aber bei dem Matschwetter möchte ich ihr schon Schuhe anziehen da sie auch so schon immer sehr leicht kalte Füße bekommt. Wenn wir nur mit KiWa unterwegs sind hat sie natürlich ihre Fellschühchen an aber mit denen kann sie draußen nicht laufen.

Beitrag von elistra 15.03.10 - 20:35 Uhr

ja wenn das so wildlederpuschen sind, die nicht gefettet sind, geht das natürlich nicht.

wir hatten für den anfang solche fellpuschen aus glattleder und damit ist die große auch durch den schneematsch gestiefelt, das ging ohne probleme, man muss sie halt immer gut fetten, damit das leder nicht durchweicht.

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 20:41 Uhr

Sind so wildlederpuschen, naja mal schauen vielleicht kommen wir noch ein bisschen ohne aus.

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von pimperrella 15.03.10 - 20:14 Uhr

Nike und Adidas gibt es ab 16...........hab auch noch Nike ich gr.17 hier....meine hatte sie nur zum angucken an mit 5-6 Monaten....falls du interesse hast einfach melden

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 20:22 Uhr

Aber die haben doch eine weiche Sohle. Ich brauche ja welchen mit denen sie draußen auch bei Matschwetter laufen kann.

So Adidas und Puma hab ich schon da.

Danke trotzdem

Beitrag von pimperrella 15.03.10 - 21:11 Uhr

Na sind kleine Nike Turnschuhe

Beitrag von pimperrella 15.03.10 - 21:12 Uhr

http://picasaweb.google.com/pimperrella/JeTeil5#5448181200597802242

solche hier