Gips-Bauchabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausilinchen85 15.03.10 - 19:46 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

die Fraga geht an alle die schon ihren Bauchi in Gips verewigt haben und zwar:
Wieviele Binden habt ihr benötigt?
Oder habt ihr so ein "Fertigset" genommen?
Denk das einzelne Binden aus der Apotheke bestimmt günstiger kommen, oder?

glg Carina + Bauchmaus (34.SSW)

Beitrag von kleenerdrachen 15.03.10 - 19:50 Uhr

Also ich hatte mir bei ebay ein "Set" bestellt- die die direkt für den Abdruck verkauft werden, haben oft sehr wenig Binden. Da waren glaub 6 oder 7 Binden drin und ich hab noch eine übrig.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf: VIEL Melkfett drunter schmieren und ich hatte mir Einwegslips gekauft, davon hab ich einen angezogen, hätte sonst meinen Slip zerschneiden müssen.

Beitrag von mausilinchen85 15.03.10 - 20:45 Uhr

Danke für die Info!

Beitrag von superschatz 15.03.10 - 19:54 Uhr

Hallo Carina,

ich habe 10 große Rollen besorgt und davon gute 8 1/2 Stück benutzt. Den Rest dann beim Ausbessern. Ca. 17 Euro habe ich insgesamt bezahlt.

In diesen Sets sind meistens viel zu wenige Rollen und auch kleinere.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von mausilinchen85 15.03.10 - 20:47 Uhr

Dankeschön!:-)

Beitrag von simone-83 15.03.10 - 19:57 Uhr

ich stand vor kurzem vor der selben frage und habe hier auch nachgefragt, wie man dann den bauch gestalten kann.

mir wurde folgende internetseite empfohlen. guck mal in meiner vk. da ist nen bild und die internetseite steht da drunter...

hab mich dafür entschieden, den abdruck machen zu lassen. das geld ist es wirklich wert! hab mir gedacht; wie oft im leben ist man schon mal schwanger...

das bild ist lediglich die "rohfassung". jetzt kommt da noch ne keramikschicht rauf und dann sieht es fast aus wie ein guss.

lg

Beitrag von mausilinchen85 15.03.10 - 20:44 Uhr

Wow,
sieht echt gut aus...
Glaub aber in meiner Nähe gibts sowas nicht, die zu einem nach Haus kommen.Hmm...
Muss mal googeln.
Danke für den Tipp!

Beitrag von mutschki 15.03.10 - 20:05 Uhr

hi

wir haben heute den abdruck gemacht,bild in der vk.
war ganz easy,war ja auch schon der 3te ;-)
ich hab die gipsbinden in einer versandapo gekauft,und da mal locker 10 euro gepart,habe 9 rollen a 10 cm x 2 m gekauft für 12,25,haben auch alle rollen gebraucht,eine weniger wäre schon knapp geworden.
https://www.medikamente-per-klick.de/shop/produkte/produktdetails.html&pzn=7280764
da hab ich bestellt,per rechnung,hat 4 tage gedauert.

lg carolin

Beitrag von mausilinchen85 15.03.10 - 20:48 Uhr

Danke für den Tip,
glaub nämlich auch das es günstiger wird!