Schon mal jemand um Barcelona rum gewesen mit Kind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anneswe 15.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

wir sind immer noch krampfhaft auf der Suche unserem Jahresurlaub. Nun wurde uns die Gegend um Barcelona empfohlen. Kennt sich da jemand aus? Habe schon mal bei FEWO-direkt geschaut und es gibt ja einige tolle Ferienwohnungen dort. Und Barcelona ist ja auch eine tolle Stadt aber direkt in der City ist uns dann auch zuviel Trubel.
Wollen schon direkte Strandnähe haben und gut zu erreichen ab Flughafen Barcelona (mit Auto oder öffentlichen).
Wie ist das Wetter so Anfang September, noch sehr heiß und alles vertrocknet?
Bin dankbar für Tipps.

Gruß
Anne

Beitrag von gruener_urmel 16.03.10 - 13:53 Uhr

Hola

willst du direkt barcelona ?

koennte dir torredembarra empfehlen, das ist 80 km von barcelona entfernt, somit kann man dann barcelona als tagesausflug nehmen

es ist auch nicht weit nach Tarragona als ausflug, auch hier sehr schoen die fischhalle, sowie der markt

dann nicht weit entfernt salou, typische touristenstadt, aber auch sehr interessant, dort habt ihr dann noch einen freizeitpark Port Aventura

einen vermieter kann ich euch fuer ferienwohnungen in
torredembarra empfehlen

http://www.anforasmar.com

die kennen wir seid 15 jahren, sind total serioes und sprechen deutsch


das wetter in september ist noch sehr warm, und badetemperaturen im meer



der beste urlaub ist noch bei uns im ort #cool#verliebt

gruss mela

Beitrag von carver111 18.03.10 - 15:27 Uhr

Hi wir waren mal 3 Tage in Barcelona als Kurztrip mit unserer Maus die knapp 2 war. Super Stadt wobei ohne Kids natürlich noch besser speziell das nachtleben. Wenn Deine Kinder kleiner sind und brauchst noch einen Wagen kann ich Dir nur sagen viel Spaß beim Treppen schleppen. Innerhalb BCN kommst gut mit öffentlichen Mitteln durch allerdings gibt es in alle U-bvahnen eigentlich keine Lifts und meistens keine Rolltreppen - selbst in Sachen wie dem Auqarium welches ja auch für Familien ist mußt den Wagen über treppen schleppen.

Aber sonst ne tolle Stadt und auf jeden Fall die Rambla und den Markt dort anschauen - der ist genial!!

Lg
Sandra