schadet Antibiotika den Spermien??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandrabe 15.03.10 - 19:48 Uhr

Mein Freund hatte ein ziemlich schlechtes SG u.a mit Bakterien wofür er jetzt Antibiotika nehmen muss 2 Stück am Tag,
schadet dies nun auch den noch fitten#schwimmer,wir wolln ja trotzdem meinen ES ausnutzen auch wenn die chancen gering sind!:-(

Danke euch fürs antworten!
LG sandra

Beitrag von tosca71 15.03.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

die #schwimmer moegen AB nicht soo gern aber Bakterien moegen sie noch viel weniger!!! Normalerweise soll man nach einer AB-Behandlung ca. 3 Monate warten bevor man ein neues SG macht, solange kann es dauern, bis sich die #schwimmer erholen (es kann solange dauern, muss aber nicht ;-)).

Ihr koennt es aber trotzdem probieren... die Chancen sind auf jeden Fall hoeher als vor der AB-Behandlung!

Lg Tosca

Beitrag von sandrabe 15.03.10 - 21:53 Uhr

Ojeeeeeee so lange#schock
Naja aber hauptsache das Sg ist wieder in Ordnung und es sind wieder mehr als 2Milli.Sperien vorhanden,da warte ich auch gern noch 3 Monate!
Aber der Urologe schickt meinen Mann schon nach 3-4 wochen zu einem erneuten SG#kratz
Ich bin echt gespannt....

Danke Dir für deine Antwort,hast mir sehr geholfen:-D#blume

Beitrag von jaroslava 16.03.10 - 07:33 Uhr

Hallo,
wir haten vor 1,3 Jahr gleiches problem. Mein shatzi hatte bakterien in SG und musste YAB nehmen. Und in dem Zyklus bin ich SS geworden #huepf nur leider ende 3 Monat hat das Herz aufgehört zu schlagen#heul
ABer dank AB hat es geklaptt und unserer KIWU Arzt damals hat gesagt Er gibt dem Mänern vor ICSI AB damit es nur das beste SG gibt für ICSI !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von sandrabe 16.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo,
Ich danke Dir für deine Antwort nachträglich:-D
man freut sich immer wenn man was positives liest!
Deine FG tut mir sehr leid,ich hatte im Oktober auch nen Abgang,aber viell.lag es wirklich an den schlechten Spermien#kratz
Oder weiss du woran es bei Euch lag?

Alles Liebe und viel Glück#klee
Sandra