Herzrasen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey1402 15.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja jetzt ganz neu in dem Forum aber mir is die letzten Tage immer son Herzrasen aufgefallen #schock

Is das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Lg und danke

Honey ( 5 SSW )

Beitrag von sarah05 15.03.10 - 20:02 Uhr

Hallo.
Ich habe auch Herzrasen und Herzstolpern.
Ich würde gründlich untersucht und es wurde nichts gefunden,ich habe einfach zu viel Stress und durch die Schwangerschaft kann es auch sein,da der Körper mehr Blut pumpen muss.
Lg Sarah

Beitrag von rana1981 15.03.10 - 20:05 Uhr

Hallo Honey,

ich habe auch Herzrasen oder merke die ganze Zeit mein Herz schlagen, aber bei mir war es auch ok.

Liebe Grüße Maike (6ssw/5+5)

Beitrag von chaos-queen80 15.03.10 - 20:05 Uhr

Ich hab auch als mal Herzrasen. FA meint, es ist normal, aber ich bin schon etwas weiter als du! #kratz

Ich leide zudem an extrem niedrigem Blutdruck (100:60) mit Schwindelzuständen. Muss jetzt homöopathische Tropfen nehmen, weil mir schon schwarz vor augen wurde und mir extrem übel war!

Frag mal deinen FA. Herzrasen kann davon kommen, dass dein Herz mehr leisten muss, aber du bist ja noch sehr früh!

Beitrag von chrisf 15.03.10 - 20:05 Uhr

hi,
ich denke, es ist ok.
Hier bei Urbia gibt es unter "Service" rechts in der Leiste eine Rubrik, die nennt sich SS-Beschwerden.
Wenn du die anklickst und dann auf "weniger bekannte Beschwerden" oder so ähnlich gehst, kannst du mal schauen, was es alles an Beschwerden gibt, die nicht jeder wirklich mit SS in Verbindung bringen würde.
Abgesehen davon, ich hatte es auch oft, vor allen Dingen, wenn ich zur Ruhe kam.
LG
chris

Beitrag von uckaya 15.03.10 - 20:07 Uhr

Geh am besten mal zum Arzt. Es ist zwar normal, dass der Herzschlag sich während der SS erhöht, aber von "Rasen" würde ich bei mir nicht sprechen.
Lass es lieber klären.

LG Andrea