was hattet ihr für deko bei der taufe/feier

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine0815 15.03.10 - 20:05 Uhr

halli hallo,

hoffe bei euch ist alles gut und eure zwerge waren heut ganz liebe kiddis. nun rückt unsere taufe immer näher und näher und ich hab heut mich an die genauere planung gemacht,

ich bräuchte mal ein paar ideen von euch!

*tischdeko- schnelle, einfache, aber schöne deko
*platzkärtchen
*und überraschung/mitteilung, dass wir bald ein geschwisterchen bekommen=) -> da wir am ostermontag feiern dachte ich an solche plasteeier, wo ich einfach draufschreibe "schlüpft am..." und die unter den kaffeetassen verstecke, oder ist das doof?


danke im vorraus

Beitrag von kleinerkaefer 15.03.10 - 20:56 Uhr

Hallo Biene,

dass mit den "Überaschungs"-Eiern finde ich supersüß.... #verliebt

Ich habe mir auch Gedanke wegen der Deko für unsere Taufe gemacht und mir ein paar Bücher bestellt... Geh doch morgen mal los und such dir einen schönen Bücherladen...

Da findest du bestimmt ein paar tolle Büchern, in denen du dir ein paar schöne Ideen holen kannst.

Bei uns wird es so sein, dass wir für Helene eine schöne Taufkerze haben mit einem Engel.... Der Engel hat ein lila-fuchsia-farbenes Kleidchen an. Helene selbst wird ein weißes Kleid tragen. Dazu habe ich ihr eine schöne Strickjacke in fuchsia und ein passendes Mützchen gekauft.

Die Farbe Fuchsia zieht sich bei uns durch die ganze Taufe. Angefangen bei den Blumenschmuck für die Kirche, den Einladungskarten, den Menükarten usw......

Ich werde die Deko auch selbst pasteln und gestallten und habe mir in dem Heftchen "Ideen für Geburt und Taufe" ISBN.: 978-3-7724-3654-3 für knapp 9,00 Euro schöne Ideen geholt....

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest, eine wunderschöne Taufe und für Dich einen schöne #schwanger schaft.... #liebdrueck

Alles Liebe Nadine