Kleidermarkt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny1000 15.03.10 - 20:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das hier ein paar Kleidermarkt erprobte Mamis sind. Ich werde am Sonntag zum ersten Mal auf so einem Markt meine Sachen verkaufen(werd selbst hinter dem Tisch stehen). Da ich absolut keine Ahnung habe was man für Kindersachen nehmen kann wollt ich mal fragen was man für folgende Ding nehmen kann um eine ungefähre Preisvorstellung zu bekommen:

Pulli und Hosen von H&M
Jacken, Pullis Und Hosen von Esprit, s.Oliver etc.
Schlafsäcke/Schlafanzüge
Reisebett
Schaukelpferd
Laufrad
und was ist mit Kleinkram wie Socken, Strumpfhosen usw...?
Vielleicht hat ja jemand lust mir zu antworten:-)

Die Sachen sind alle im super Zustand, einige ungetragen.

Danke im vorraus:-)

Beitrag von hanuta-lulu 16.03.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich habe mich auch 1x auf einen Kinderflohmarkt gestellt und es bitter bereut.
Ich hatte echt gute Sachen. Alles ohne Löcher oder Flecken und sogar tierfreier Nichtraucherhaushalt. Bescheuert wie ich bin, hab ich die Sachen noch gewaschen und teilweise sogar gebügelt. Die Preise waren auch ok. Ich wollte für eine Hello Kitty Jeans von H&M € 2,00 haben. Das war den Leuten zu teuer. Für einen wunderschönen Esprit Pulli (Neupreis war € 35,00) wollte ich € 3,00 haben. Den fanden die Leute zu teuer. Selbst Socken oder Strumpfhosen gingen nicht mal für €0,50 weg.
Das Ende vom Lied war, dass ich fast alles wieder mit nach Hause genommen habe. Denn die Leute wollten noch Geld zu den Klamotten haben. Ich werde so was nie wieder machen.

So, nun aber zu deiner Frage.

Für H&M Hosen würde ich so € 3,00 nehmen.
T-Shirts 1,00-1,50.
Schlafsack € 5,00
Schlafanzüge 2,50
Reisebett € 10,00
Schaukelpferd € 10,00
Laufrad €10,00

Für Markenklamotten würde ich so ca. 2-3 Euro draufschlagen. Ich drück dir die Daumen, dass du die Sachen auch los wirst und nicht solche negativen Erfahrungen machst wie ich.

LG

Lulu

Beitrag von irina76 16.03.10 - 10:58 Uhr

Hallo

Pulli 3-4 euro und Hosen 4 euro
Jacken 4-5 euro, Pullis 4 euro und Hosen 4,00 von Esprit, s.Oliver etc.
Schlafsäcke 8,00/Schlafanzüge 3,50euro
Reisebett 12,00euro
Schaukelpferd 10,00 euro
Laufrad 10,00 euro

Strümpfe 1,00 Euro sowie auch die Strumpfhosen auch 1,00euro.

so würde ich es machen.

Lg Irina