Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dancewoman16 15.03.10 - 20:10 Uhr

Hier mal ein Auszug des Gedankengutes von meinem Sohn Lukas (Bald 4 Jahre)


Gestern auf dem Spielplatz, sitzt oben auf dem Spielturm und schaut zur nahegelegenen Straße auf der 2 Kinder (5 J.) alleine am Rand Indianer spielen. #bla

"Ohh Papa, Schau mal!!! Zwei arme Kinder ohne Eltern, ohne Bett und ohne Lampe"

#rofl
Oma, Papa und Mama lagen vor lachen...

(Wir erzählen ihm wenn er z.B. nicht schlafen möchte dass es auch arme Kinder gibt die z.B. kein Bett haben, er durfte sich ne neue Lampe fürs neue Kinderzimmer aussuchen)


LG Bine + Lukas

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 20:31 Uhr

#rofl

Toll, was Kinder so alles aufschnappen und dann in den unmöglichsten Zeitpunkten wieder vonsichgeben.

Unsere beiden Kinder schlafen in einem Zimmer und die kleine schreit abends des öfteren. Letztens als sie wieder mal geschrien hat sagte er zu ihr: Kannst du bitte mal aufhören zu schreien, du kannst ja morgen wieder schlafen, ich muss in den Kindergarten, aber mich fragt ja keiner.

Ich hätte mich fast weggeschmissen als ich das durchs Babyphone gehört habe.

Kinder sind einfach köstlich

Lg
Maximama

Beitrag von chaoskati 15.03.10 - 20:36 Uhr

Allerdings!
Ich hab da auch einen, der neulich in der Gaststätte erklärte, er möchte bitte auch gern ein frisiertes Schnitzel wie der Papa... #rofl

Gruß Kati

Beitrag von maximama22 15.03.10 - 20:39 Uhr

Die Tochter einer Freundin (5) wollte wissen was ich mit ihrer Mama zu besprechen hatte. Ich sagt sie sei neugierig. Daraf sagte sie dann ganz entsetzt Ich bin nicht neugierig ich hab nur einen Weißerdrunk.
Ihre Mama sagt immer sie hat einen enormen Wissensdrang

Wir waren fast unterm tisch gelegen.

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von tabi 16.03.10 - 10:19 Uhr

Wie herrlich, ich musste gerade so herzlich lachen.
Kinder können so wunderbar erfrischend sein;-)