Total Mama bezogen!Wer noch???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von leahmaus 15.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo Mamas,

Unsere Lea 3,5J ist total Mama bezogen.
Nichts geht ohne Mama.

Wir sind jetzt seit 4wochen im Turnverrein.
Also kein Mutter Kind turnen.
Aber Lea will nur mit mir zusammen turnen u wenn ich auf der Bank sitze u zu gucken will,sitz Lea auch auf der Bank.
Die Turn Lehrerin sieht es nicht so gerne,wenn die Mamas mit in die Túrnhalle kommen(ist ja ohne Eltern).
Haben es letzte woche mal versucht,das ich die Halle verlasse,doch da schrie sie wie am Spiess.

Auch gestern,da waren wir aufm Kinder Geb,sie hing nur an meinem Rockzipfel!
Langsam nervt es echt.

Ach so,im Kindergarten geht sie übrigens sehr gerne u macht auch kein Theater wenn ich gehe!

Wie sind denn eure so???
Oder liegt es am Alter,ist es nur eine Phase???Wann geht die wieder vorbei??

Stephie mit Lea u Hanna#verliebt

Beitrag von bobderbaumeister 15.03.10 - 21:19 Uhr

Hallo,
Ja bei meinem ist es grad genauso er ist 4 geht jetzt seit September letzten Jahres sehr gerne in Kiga ohne Probleme. Aber alles was am Nachmittag ohne mich ist da hat er angst und weint. Beim Schwimmkurs -den habe ich jetzt total umsonst gezahlt, Kinderturnen Judo...da hat er einmal mitgemacht. Sonst ist er auch nicht ängstlich. Die Erzieher meinen das das noch völlig normal ist er sei einfach schüchtern. Und das akzeptiere ich jetzt auch einfach und melde ihn erstmal nicht bei irgendwelchen kursen ohne mich an. Bis er es selbst verlangt. Also ich denke dir wird auch nichts anderes übrig bleiben lass dich daon nicht nerven das spürt sie und wird wahrscheinlich noch unsicherer...

Liebe Grüße Lina

Beitrag von britt79 15.03.10 - 21:24 Uhr

Hejhej,

genau wie bei uns....meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate und möchte nur mit mir alles tun....;-)
Mich nervt es manchmal auch..., aber je mehr ich sie "dränge", zB auf einem Kindergeburtstag mal mit den anderen Kindern allein ins Zimmer zu gehen, desto unglücklicher wird sie.
Also laß ich's und versuch es relaxed zu sehen...ich glaube, das wird schon:-)

LG Britt &Juli:-)