Wieviel maximal trinken am Abend?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rommi1 15.03.10 - 20:26 Uhr

Hi!
Meine Maus ist 9,5 Monate und trinkt am Abend vorm Bett gehen immer eine Flasche. Brei haben wir versucht, da isst sie max. 150 und hat dann gleich wieder Hunger. Nun gibts eben wieder die Flasche zuletzt.
Sie hat bisher immer 235 ausgetrunken. Hab jetz heute mal 250 gemacht und sie hat es auch getrunken.
Gibt es denn ne Grenze, wieviel die trinken dürfen? Sie ist 70cm groß und wiegt 8500gr.

Danke
ROmmi

Beitrag von perserkater 15.03.10 - 20:32 Uhr

Hallo

Na auf jeden Fall bis sie satt ist. Abends hat mein Sohn auch immer diese Menge getrunken und meine Tochter trinkt auch länger an der Brust am Abend. Die Nacht ist schließlich lang, da brauchts ein Vorrat.

LG

Beitrag von diana1101 15.03.10 - 20:54 Uhr

Hallo Rommi,

geb ihr soviel wie sie will.

Es heisst das Babys innerrhalb von 24h nicht mehr wie 1000ml trinken sollen, da es die Nieren zu sehr belasten könnte.

LG Diana

Beitrag von kathrincat 16.03.10 - 07:17 Uhr

na soviel sie will und keinen hunger mehr hat.