Geschenk zur Taufe

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von binesa76 15.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo

Die kleiner meiner Freundin wird bald getauft. Ich weiß leider nicht was ich schenken soll.

Habt ihr ideen?

Hab mir überlegt Taufring oder Armkettchen mit Namen dran. Kommt das doof?

LG

Beitrag von isa-1977 15.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

ich habe mich am meißten über einen Kinder-Besteckkasten von WMF gefreut. Das kann man gebrauchen und ist eine schöne Erinnerung.

Taufring oder Armkettchen gefallen mir persönlich jetzt nicht. Aber das ist ja Geschmacksache.

LGe Isa

Beitrag von binesa76 15.03.10 - 20:40 Uhr

Ich bin für jede Idee dankbar :)
Besteck wär auch toll.

Beitrag von isa-1977 15.03.10 - 20:56 Uhr

Da gibts auch ein ganz tolles von WMF, wo man den Namen eingravieren lassen kann.

Beitrag von bottroperin1987 15.03.10 - 20:49 Uhr

hallo

ich habe verschnekt..

-kreuz mit einem kindergebet
-uhr von ebay mit foto da war dann nen foto von dme kleenen drin dann stand das zur erinnerung an die heilige taufe am......

wir haben geschnekt bekommen zur taufe unsere maus

-anziesachen
-geld
-tellerchen mit löffel
-buch wo ich die ersten jahre eintragen kann

lg Sandra

Beitrag von binesa76 15.03.10 - 20:58 Uhr

Ein Kreuz is auch eine schöne idee :-)

#danke

Beitrag von tweets 16.03.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

unser Sohn bekam zu seiner Taufe in Kissen. Es wurde individuell für ihn angefertigt und ich habe mich sehr über dies bleibende Erinnerung für ihn gefreut!
Eine gute Freundin hatte es in einem Handarbeitsladen bei uns in der Stadt fertigen lassen bzw. bestellt.

Hab kein passendes Bild gefunden, aber diese Kissen hier sind so ähnlich.

http://www.coco-kinderladen.de/p/198900/crpes-suzette-namenskissen-kissen-mit-namen?sid=66ece77931b0e1fc4d6945a457fdb3f1

Wir hätten uns über Kinderbesteck nicht so gefreut, bekamen zur Geburt schon 3 Sets ;-)

LG Tweets

Beitrag von optimista 26.03.10 - 18:54 Uhr

Hallo
ich finde einen gebetswürfel sehr schön (meine persönliche meinung )oder
ein zu dem Anlass passendes Kinderbuch,
sehr schön finde ich das Büchlein mit Kindergebeten:
"Ich hab einen Freund im Himmel"
http://www.amazon.de/Ich-hab-einen-Freund-Himmel/dp/3980412482/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=books&qid=1269625987&sr=1-16
das find ich ganz toll und es passt ja auch zu dem christlichen anlass
liebe grüsse
;-)