boah, voll tomatensüchti ey...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmuschatzi 15.03.10 - 20:38 Uhr

....kennt ihr das mädels?

plötzlich hunger auf was...?

ich habs seit 2 tagen, das ich mich in tomaten setzen könnte...am liebsten mag ich gerade die cherry tomaten die esse ich nicht nur, sondern ICH FRESSE diese wie schoki oder chips...#mampf...

na, auch gerade am mampfen? :-p#rofl

Liebe grüße

sani mit schnulli unterm #herzlich 17+2#verliebt

Beitrag von babylove05 15.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo

Oh ja die Tomaten ohase hat ich auch am leibesten mit Mozarella ...gab es glaub über ne woche zu Abendessen .....

Aber bei mir tun sich solche gelüste meist weider schnell verflüchten

lg Martina

Beitrag von schmuschatzi 15.03.10 - 20:42 Uhr

5 tage am stück immer am abend.....mozzarella/tomate mit brötchen #mampf, habs jetzt auch eben gegessen aber danach nur noch tomate...#verliebt ganze schale wechgehauen gerade....#hicks

Beitrag von vonnimama 15.03.10 - 20:41 Uhr

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. War bei mir genauso und ist es teilweise auch.

Das Interessante: habe gelesen, dass in Tomaten viel Folsäure enthalten ist! Dein Körper holt sich durch den Heißhunger wahrscheinlich genau das, was er braucht. Und das ganz ohne künstliche Tabletten, einfach von Mutter Natur ;-)

War auch ganz erstaunt, als ich das gelesen hatte. Hat aber meinen Heißhunger auf Tomaten erklärt, esse ich sonst nämlich nicht haufenweise und täglich roh. Wieder was gelernt ...... :-)

Beitrag von schmuschatzi 15.03.10 - 20:45 Uhr

jau, wenn man überlegt das ich als kind tomaten gehasst habe in der jugend dann doch gegessen habe wie z.b. mozzarellasalat aber mir immer den mozzarella rausgepiekt habe ;-) und ich nun nur noch tomaten esse einfach so...is schon unheimlich...#schwitz

komisch nehme aber neovin + DHA...wohl doch zuwenig folsäure wa ;-)

aber gut zu wissen, ich wusste das nicht mit tomate = folsäure auch wieder was dazugelernt #danke

Beitrag von peasen23 15.03.10 - 20:43 Uhr

Huhu...

..ohhhh jaaaaaa..ich kenne dass auch gut.
Ich habe z.z. totalen Heißhunger auf Weintrauben...kann auch nicht genug davon bekommen :-) besser als Schoki, aber wer weiß wie lange diese Phase anhält.

Viel Spaß beim Tomaten knabbern *Pia schmeißt sich nun noch ein paar Trauben ein* :-)#mampf

Beitrag von schmuschatzi 15.03.10 - 20:46 Uhr

#aergerschon alle meine tomatis....#aerger

Beitrag von schmuschatzi 15.03.10 - 20:47 Uhr

#roflich beiße ja auch nicht ab, sondern hau mir die dinger komplett zwischen de kiemen ey...#rofl

Beitrag von peasen23 15.03.10 - 21:12 Uhr

ohje *tomateningedankenrüberschieb*#koch
dann leg dir morgen mal eine vorrat an..habe ich heute auch getan..

Beitrag von niselmaus 15.03.10 - 20:51 Uhr

Ja das kenne ich auch. Vorallem lecker Tomatensalat mit Schafskäse. Das könnte ich zur Zeit auch ständig essen, genauso wie Obst. Vorallem Äpfel haben es mir im Moment angetan. Die haben bei mir vor der SS immer ne Weile rumgelegen und jetzt halten die nicht mal zwei Tage.

LG Niselmaus mit #ei 15. SSW

Beitrag von schmuschatzi 15.03.10 - 20:54 Uhr

#roflaaaaaaaah, geil..... ^^

ja kenn ich.....

männe heute auch...so schatziii haste deine tomatis.....

apfel konnt ich mich auch ne zeit reinlegen und mandarinen GOIL!!!#verliebt

Beitrag von simerella 15.03.10 - 21:50 Uhr

Hihihi....#rofl ich hab angefangen mit Heißhunger auf grüne Gurken auf Brot, dann kamen Tomaten und Gurken und jetzt grade bin ich voll süchtig nach Weintrauben....
#mampf lecker!!!
Ich kann das echt voll nachvollziehen!

Gute Nacht dann soweit,
simerella.