14.ssw und zu viel zugenommen.....was ist das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elaine02 15.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 14. SSW und habe gerade gegooglet was da so pssiert und so weiter....

und da stand dass man in der 14. ssw ca. 250 - 450 gramm zugenommen hat und man vielleicht schon einen kleinen bauchansatz sehen kann.

So, mein bauch wächst seit der 8. ssw stetig, er ist rund und prall (und nein es ist kein blähbauch, für alle die mir damit kommen wollen) und ich habe bereits 5 kilo zugenommen.

Muss dazu sagen dass ich mit 48 kilo in die ss gegangen bin(nein ich bin nicht magersüchtig, das ist veranlagung) und bereits eine tochter habe, allerdings habe ich nachgeschaut, bei hatte ich damals tatsächlich noch nicht so viel zugenommen.

hat jemand ne erklärung???

noch jemand so schnell so einen bauch gehabt???

Lg sonja

Beitrag von yve1983 15.03.10 - 20:45 Uhr

Hallo Sonja,

also, ich bin jetzt bei 9+2 und hab auch schon einen ganz guten Bauchansatz, der umso größer ist, wenn ich ne Kleinigkeit gegessen hab, dann kommt er so richtig raus.
Ich fand das auch sehr eigenartig, aber ich bin wie du sehr schlank in die Schangerschaft gegangen, mit 49 kg. Ich hatte ja immer einen komplett flachen Bauch und kein Gramm zu viel. Da fällt das einfach viel mehr auf...

Und solange der FA nichts sagt, würd ich mir wegen der paar Kilos keine Gedanken machen.

Lg,
Yvonne

Beitrag von elaine02 15.03.10 - 20:47 Uhr

ok, danke...

war nur so erschrocken, weil die von 250 - 450 gramm sprechen und es bei mir gleich 5 kilo sind die wirklich nur am bauch sind, denn woanders bin ich kein stück dicker geworden.

darf ich mal fragen wieviel du bis jetzt zugenommen hast??

Beitrag von yve1983 15.03.10 - 21:12 Uhr

Also, hab mich grad mal gewogen. Bis jetzt sind knapp zwei Kilo... also auch schon recht viel. :-D
Bin ja noch nicht so weit...

Hab meinen FA gefragt, wieviel ich in der Schwangerschaft ungefähr zunehmen kann und soll. Der hat gemeint so zwanzig Kilo dürfens bei mir schon werden, weil ich ja vorher total schlank war. Ansonsten sind wohl so 12-15 kg normal.

Ich glaub, solange wir uns gesund ernähren, passt das schon alles...

Wünsch dir weiter hin alles Gute!

Beitrag von axaline 15.03.10 - 20:51 Uhr

Beim zweiten Kind geht es eben schneller als beim ersten, das ist ganz normal !
Beim dritten gehts noch schneller ;-)
Bin in der 6 SSW angesprochen worden, weil man im Profil den Bauchansatz gesehen hat (ich hatte auch keinen Blähbauch!)

Gruß Janine (32 SSW mit RIESEN-Kugel)

Beitrag von deoris 15.03.10 - 21:08 Uhr

Hallo
also ich bin ab morgen auch in der 14 ssw und habe auch schon 6 kg zugenommen,ich muss aber sagen dass es mein 3. Kind ist und ich habe bei allen ss am anfang viel zugenommen ,danach nicht mehr so viel.Jede SS ist anders ,sich deswgen Sorgen machen brauchst du nicht .Mein FA hat nie gesagt ,dass es nicht normal wäre ,es war immer alles ok.Also geniesse deine SS.

LG Ewa mit Nr.3 im Bauch

Beitrag von 72010 15.03.10 - 21:20 Uhr

Ich bin im 6. Monat und habe schon 8kg zugenommen. Und das überall. Am Po und an den Oberschenkeln besonders. Kann ich nichts dran ändern. Meine Ma hat in ihrer ersten Schwangerschaft über 20kg zugenommen und das werde ich wohl auch #schmoll Meine Gyn. hat aber bisher auch nichts gesagt, das es zuviel ist oder so. Soweit ich weiß gibt es keine Grenze nach oben. Ich werde mir mühe geben, alles hinterher wieder los zu werden.

Lg Carmen 23.ssw

Beitrag von jeremiaskilian 15.03.10 - 23:36 Uhr

Hi!

Bin auch so ein "Naturfedergewicht"! Bekomme mein drittes Kind! Beim ersten nahm ich insgesamt 10kg zu, beim 2. 8kg! Jetzt bin ich in der 19ssw. Wog zu Beginn 48kg wie du und nun schon 56!!#schock
Ich freu mich über die Kilos! Kann sie gut gebrauchen!
Allerdings muss das nicht Fett sein, könnte auch Wasser sein. Hoffe aber auf Fett :-p

Jede SS ist anders! 5kg sind total ok!

LG