Was für Spiele begeistern eure 4-5 Jahre alten Kids?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von souldream81 15.03.10 - 20:44 Uhr

Hi Ihr

Hab 2 Mädels im Alter von 3,5 und 4,5 Jahren. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Spiel für jede zu Ostern.
Habt ihr einen Tip für mich??

#kuss

Beitrag von 3erclan 15.03.10 - 20:52 Uhr

Hallo

Halli Galli
heckmeck
Menschi
Avalanche
Leitespiel
Elexikon
Magor
Slotter
Spitz pass auf
Mastermind
Frühstückskönig
UNO
Junior Scrabble
Buchstabieren
Kreuz und quer
Mausefalle
Junior Labyrinth
Hämmerchen spiel
Rappel Zappel
Aquarium

lg

Beitrag von souldream81 15.03.10 - 21:02 Uhr

#blume danke das ist ja jede Menge und bestimmt was dabei :-D

Beitrag von unipsycho 15.03.10 - 20:53 Uhr

Torretta!

Mein 3jähriger liebt es, mein Mann verzweifelt dran #rofl

http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Torreta

Beitrag von souldream81 15.03.10 - 21:02 Uhr

na da guck ich gleich mal rein, dank Dir :-D

Beitrag von ceebee272 15.03.10 - 20:54 Uhr

Hi
Lotti Karotti
Halli Galli
Hüpf Hüpf Hurra
Zahlenzauber
Steinchenspiel
Kalenderspiel
Max Mäuseschreck
Obstgarten
Memory
Mensch Ärgere Dich nicht
Eckolo
....
Ceebee

Beitrag von souldream81 15.03.10 - 21:03 Uhr

Auch an Dich ein riesiges Dankeschön #blume

Beitrag von schnaki1 15.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

bei uns ist UNO der Hit, mittlerweile sogar schon UNO extreme.
Sonst spielen wir ausgiebig Mensch ärger dich nicht.
Max Mäuseschreck ist toll und jetzt hat Paul zum Geburtstag Wer war's? als Mitbringspiel bekommen, das soll ganz toll sein. Haben wir aber noch nicht näher betrachtet.
Kuh und Co macht auch viel Spaß
oder Hanna Haselnuss oder Rübenratz von Haba.

LG,
Andrea, die grad UNO extreme-süchtig wird;-)

Beitrag von souldream81 15.03.10 - 21:03 Uhr

Danke Dir #blume

Beitrag von floeppchen 15.03.10 - 20:57 Uhr

hallo,

als luke 2,5 jahre alt war hat er lotti karotti geschenkt bekommen, war der absolute renner und er spielt es heute noch gerne, wäre also auch etwas für deine grosse noch.
letztes weihnachten hat er labyrinth junior bekommen und spielt es mit begeisterung, meistens gewinnt er, wenn papa nicht mitspielt, der darf wegen seiner hohen gewinnerquote oft niciht mitspielen *lach*


wünsche dir viel spass beim suchen *zwinker*
nicole

Beitrag von souldream81 15.03.10 - 21:04 Uhr

An das Lotti Karotti hab ich auch schon gedacht und eben bestätigt bekommen von Dir ;-) Danke#blume

Beitrag von tinar81 16.03.10 - 09:35 Uhr

Monoply Junior
Kniffel
SOS Affenalarm
Wir gehen Einkaufen von Ravensburger
Obstgarten
MiniLük
Follogo
Uno
Mensch ärgere dich nicht
Maulwurfs Lieblingsspiel
Halli Galli
Differix
Monza von Haba
KikiRiki
Lotti Karotti