JETZT ist es soweit! *silopo*

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tagpfauenauge 15.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

mein Mann stand eben auf dem Balkon und rief aufgeregt unseren Sohn und mich raus.

Grund: Ein riesiger Schwarm Zugvögel laut kreischend. Sehen konnte man die kaum aber die haben einen Radau gemacht! Sagenhaft!

Das müssen Hunderte, wenn nicht Tausende, gewesen sein.

Die Zugvögel sind zurück! #huepf

Der Frühling! Der Frühling! Ach, wie herzlich willkommen du mir bist! #herzlich#blume

vg

Beitrag von muffy83 15.03.10 - 20:52 Uhr

Wenn die Zugvögel schon unterwegs sind, dann fehlt ja nur noch die Sonne und die wärme :-)

Hoffe das es jetzt bald bergauf geht mit dem Frühling#blume

Vg

Beitrag von knutschbacke07 15.03.10 - 20:53 Uhr

Halte durch, der Frühling steht schon vor der Türe #freu#huepf

Beitrag von muffy83 15.03.10 - 20:56 Uhr

Na hoffentlich bald, kann keinen Schnee mehr sehen#aerger
Heut früh dachte ich wie ich aufgestanden bin "Oh schön, die Sonne scheint, wird bestimmt ein sonniger Tag" und was war dann den ganzen Tag über??? Schnee!!! Und das is garnicht scheeeee#aerger

Beitrag von mel1983 15.03.10 - 21:24 Uhr

Dann mach doch endlich mal uff das Brett *lach

Grüße

Beitrag von binesa76 15.03.10 - 20:55 Uhr

Jupp man sieht es auch sehr deutlich an den schisshauf auf den autos.

Ab mittwoch solls wärmer werden #huepf

Wir auch zeit weil meine winterschuhe sich langsam auflösen *grml*

Beitrag von schutzengel07 15.03.10 - 20:56 Uhr

Bei uns sind die Zugvögel schon vor 3 Wochen vorbei gezogen,seitdem warte ich auf den FRÜHLING:-(#schmoll.Aber ab Mittwoch soll er ja wohl kommen,wollen wir es hoffen.;-)

lg Katrin

Beitrag von sandra7.12.75 15.03.10 - 20:57 Uhr

Hallo

Die habe ich schon am Samstag gesehen #huepf.
Ich hoffe auch das es Frühling wird.

lg

Beitrag von blahblah 15.03.10 - 20:57 Uhr

Zugvögel?! WOW toll warum hast du keine Bilder gemacht.

Ich freu mich auf den Frühling, jeder Sonnenstrahl wird genossen die Schneemänner sind eingemottet und die Kinder bei uns im Kiga singen jeden Tag zur Zeit Winter adé Scheiden tut weh...

Hab mich beim Saugen heute auch beim Melodie Summen ertappt...

Ich wünsch euch allen einen schöööönen warmen Sonnigen Frühling.

Zum WE sind hier 2 stellige Plusgrade gemeldet #huepf

LG

die#bla

Beitrag von ostsonne 16.03.10 - 15:10 Uhr

"Hab mich beim Saugen heute auch beim Melodie Summen ertappt... "


Du weißt schon, was du da geschrieben hast ? ;-)
Also ich mußte erstmal diesen hier machen, als ich das las....#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


Sorry......mir war grad` so....

Beitrag von carlotka 15.03.10 - 21:04 Uhr

Ab Mittwoch soll es laut meinem Mann auch richtig schön und warm werden #huepf

Beitrag von mel1983 15.03.10 - 21:25 Uhr

Wieso?

Steht dein Mann schon ganz oben auf der Leiter? *feix

Grüße

Beitrag von carlotka 15.03.10 - 21:38 Uhr

#rofl Jetzt wo ichs nochmal lese.
Coole Antwort.

Beitrag von dominiksmami 15.03.10 - 21:37 Uhr

Huhu,

oha...bei uns sind schon seit 14 Tagen die ersten zurück. Aber heute kam nochmal ein Riesenschwarm Gänse, schwer zu schätzen, aber ich denke so 3 bis 400 Tiere warens.

Sie flogen laut schnatternd mit der Termik...schnappten sich einen Auftrieb und machten kreisend ca. 3 Minuten "Pause" ( also segelten fast und flatterten kaum) danach flogen sie weiter, wobei sich aber eine kleinere Grupe ( vielleicht 30 Tiere) absonderte und einen anderen Weg einschlug.

So trennen sich die einzelnen Familien wieder vom großen Zugverbund.

Ist aufregend zu beobachten *nick* und lässt so eine Ahnung von Frühjahr zu.

lg

Andrea

Beitrag von ratatouille 15.03.10 - 22:03 Uhr

Wir haben vorhin auf dem Balkon geraucht und sahen ein HERRLICHES Abendrot!!#verliebt#huepf

Übermorgen kommt der Frühling! Da bin ich sicher! *daumendrück*

Beitrag von selmi22 16.03.10 - 07:28 Uhr

Hallo,
als ich gestern Abend die Wetteraussichten gesehen habe, war ich richtig richtig glücklich.
Ich habe das Glück mich im Westen des Landes zu befinden und hier sollen es bis zu 20° werden....
Noch nie habe ich den Frühling so sehnsüchtig erwartet wie dieses Jahr.
Endlich ist der letzte Schnee weg....




Ich freuuuuu mich ssoooooooo#blume
LG
Selma

Beitrag von diba 16.03.10 - 07:30 Uhr

huhu


die sind aber bei uns auch schon vor 3 wochen da gewesen. allerdings haben die einen risigen schreck bekommen als sie den schnee sahen und sind wieder weg.


ne,im ernst,die meisten sind dieses jahr wirklich wieder richtung süden zurück. bzw sind in bodenseenähe.


habe ich letztens im fernsehen gesehen. dies kommt auch nicht oft vor,das die wieder reisaus nehmen.


grüsse diana

Beitrag von bleibt.geheim 16.03.10 - 11:58 Uhr

Ich habe sie auch gesehen. Wusstet ihr, dass Störche in Afrika, Ägypten, überwintern????

Beitrag von germany 16.03.10 - 15:17 Uhr

Wir haben gestern abend beim Spaziergang mit den Hunden einen riiiiiesen Schwarm Gänse gesehen!!#huepf

Jetzt wird es Früüüüühling*freuuuuu ohne Ende



lG germany die genug von Schnee, Eis und Kälte hat!