"Baby zu leicht" ? Hoffe ihr könnt mich beruhigen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeere1000 15.03.10 - 20:51 Uhr

Letzte Woche beim FA (27+4) meinte mein Arzt, der Kleine wiegt ca. 1050 gr, und das wäre wohl unterer Wert?
Mache mir seit dem Gedanken..... begründet???

schon mal #danke für Eure Antworten


LG Steffi

Beitrag von axaline 15.03.10 - 20:53 Uhr

Das ist etwas unter Durchschnitt für die 28 SSW .

Schau mal in diese tabelle , da siehst Du die Spannbreite , die in dieser Woche normal ist !

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Gruß Janine (32 SSW)

Beitrag von binci1977 15.03.10 - 20:57 Uhr

Hallo!

Meiner hat da grad mal 980g gewogen.

Dann hat er innerhalb von 3 Wochen 900g zugenommen.

Keine Angst, das wird schon noch.


LG Bianca 32.SSW

Beitrag von binci1977 15.03.10 - 20:59 Uhr

Hallo!

Hier auch noch ein schöner Link zu Größe und Gewicht.

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

LG Bianca

Beitrag von elaine02 15.03.10 - 21:00 Uhr

hallo steffi,

also dazu kann ich nur immer wieder sagen, gebt nicht zu viel darauf was die ärzte per us messen.

kurz vor der geburt meiner tochter(also ein paar std) haben mir die ärzte gesagt sie wiegt höchtens 3000 gramm. nachdem sie eingeleitet haben und nichts ging wurde sie per kaiserschnitt geholt und wog 4000 gramm.

soviel zu deren messung!!!

im übrigen ist meine tochter tatsächlich auch erst im letzten monat nochmal so gewachsen,das habe ich daran gemerkt, dass mein bauch auf einmal völlig gerissen ist und nochmal ordentlich an umpfang gewonnen hat.

also mach dir nicht solche gedanken, das kann sich alles noch ändern.

Viel #klee

lg sonja

Beitrag von erdbeere1000 15.03.10 - 21:47 Uhr

für eure Antworten.
Bin jetzt total beruhigt und froh.

#sonne

Beitrag von keep.smiling 15.03.10 - 22:08 Uhr

Also nach dieser Tabelle absoluter Durchschnitt:

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Das wird schon passen, außerdem hat dein Krümel noch viel Zeit und der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt.

LG ks