Frage zum Schluckauf vom Krümel, wie merkt man das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mami.2010. 15.03.10 - 20:54 Uhr

Hallo Mädels,

Also gestern Abend, 1x im sitzen und 1x im liegen, hab ich beim Einatmen jedes mal son holpern gemerkt was dann nach 4 oder 5 mal weg war.

War das der Schluckauf vom Baby oder wie ist das Gefühl ?

lg

Beitrag von axaline 15.03.10 - 20:57 Uhr

Das wird gewesen sein, es ist ganz regelmäßig und nicht wie andere Bewegungen hin und her.
Sondern einfach nur ein aufwärts bewegung immer an der selben Stelle und meist auch im gleichen zeitabstand.

Mein Krümel hatte das heute morgen beim CTG schreiben fast 10 Minuten , ich hätte mich checkig lachen können !

Gruß Janine (33 SSW)

Beitrag von .mami.2010. 15.03.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

Danke für die schnelle und nette Antwort.

Ja es war sehr regelmäßig, eben immer wenn ich eingeatmet habe und es war immer die selbe Stelle, nur im sitzen wars rechts und im liegen links.

Okay, dann hab ich das erste mal ein Schluckauf vom Baby gespürt #freu.

Oh man, gleich 10 min. och wie süß.

lg

Beitrag von viofemme 15.03.10 - 20:59 Uhr

Schluckauf ist schon wie bei uns auch ein längeres regelmäßiges Ploppen. Im Abstand von ca. 2 Sekunden spürst du immer wieder ein leichtes Plopp - Plopp - Plopp ....

Beitrag von .mami.2010. 15.03.10 - 21:03 Uhr

Ja Danke schön #freu, dann wars der Schluckauf vom Krümel #verliebt.

Oh man das ist soooooooooo ein schönes Gefühl den Krümel so deutlich zu spüren #huepf.

lg