wer kennt einen guten wein?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sternchen68 15.03.10 - 21:04 Uhr

hallo
ich möchte mal in die runde fragen ob einer eine idee hat,suche einen wein der aber richtig schön süss ist.hm immer steht drauf lieblich und dann ist der doch säuerlich.#aerger
er muss aber nicht ein vermögen kosten,allso halt was normales.kann mir einer was empfehlen?
lg heike

Beitrag von schnaki1 15.03.10 - 21:48 Uhr

Hallo,

Valencia Sonne.
Haben wir früher immer getrunken, als wir grad mit Alkohol begonnen haben;-)#hicks
Total süß und süffig, würde ich nicht mehr runterkriegen#zitter.
Ist ein Rotwein.

LG,
Andrea

Beitrag von anne682 16.03.10 - 13:16 Uhr

Wir mögen Viala. Es gibt roten, rose und weissen. Sehr lecker.

Beitrag von glu 15.03.10 - 23:08 Uhr

Samos

http://de.wikipedia.org/wiki/Samos_(Wein)

Schmeckt wie verdünnter Honig ;-)


lg glu

Beitrag von mimi1410 16.03.10 - 08:04 Uhr

Hallo Heike,

wie wärs mit einem VinSanto aus der Toskana oder einem österreichischen Honigvogel?
Das sind Dessertweine, recht kräftig aber auch sehhhhhr süß!
Liebe Grüße Mimi

Beitrag von chaoskati 16.03.10 - 09:50 Uhr

Hallo...

Weißwein: Erben Spätlese

und

Rotwein: Amselfelder

Spontan meine Favouriten...

Gruß Kati

Beitrag von kruemelmama2501 16.03.10 - 16:08 Uhr

Hallo,

ich trinke gern "Kröver Nacktarsch".
Vielleicht wär der was für dich.
LG Nicole

Beitrag von merline 16.03.10 - 16:54 Uhr

Eiswein

Beitrag von schwarzesetwas 17.03.10 - 12:46 Uhr

Rosé: Portugieser Weißherbst.
Ansonsten hat Gallo einen süßen Rosé im Angebot.

Rot: griechischer Imiglikos

Weiß: Spätlese.

Lg,
SE

Beitrag von neekah 17.03.10 - 15:10 Uhr

Hi

Ich mag italienische Weine am liebsten! Für bessere Gelegenheiten gerne Brunello di Montalcino. Normale Preiskategorie mag ich besonders Sangiovese Rebsorten ..
Lecker ist auch der Südafrikanische Golden Kaan (Cabernet Sauvignon)

Eine Sache des Geschmacks ;-)

Beitrag von neekah 17.03.10 - 15:11 Uhr

Weisswein empfehle ich Grauburgunder! Der ist nicht sauer!

Beitrag von neekah 17.03.10 - 15:11 Uhr

Nochmal ich:
Gallo Rosé ist Grenache! ;-)