Maxi Cosi passt nicht in mein Twingo wer weiss.....

Hallo

Habe ein rießen Problem. Mein Sohn kam vor 3 Wochen auf die Welt und letzte woche wollte ich mit meinem Auto (Renault Twingo Bj.98) zum Einkaufen fahren,da ich vorne einen Airbag habe und ich weiss das man da kein Baby anschnallen darf hab ich ihn nach hinten und musste feststellen das der Gurt zu kurz ist#schock.
Ich also beim Renault Händler angerufen und gefragt ob die mir den Airbag auschalten, aber dürfen die nicht. Jetzt hab ich von einer Gurtverlängerung was gehört (die beim Renault Händler anscheinend nicht). Gibt es so was? Wen ja Wo? Andere Alternativen??? Kann doch jetzt mein Auto nicht verkaufen!!

Wäre schön wenn jemand was weiss.
Danke im vorraus!

LG Anie

1

Hallo,


wir hatten ein ähnliches Problem - allerdings ist uns das schon im Laden aufgefallen:-p....

Wir haben dann einfach die Base gekauft, die braucht weniger Gurtstrecke und da wird der Sitz dann nur noch draufgeklickt...

Probiers im Fachgeschäft mal aus!

2

Warum dürfen die den Airbag nicht ausschalten?
Ich kann den Beifahrerairbag in meinem Wagen sogar selber ein und aus machen, sooft ich will.
Und bei meinem alten Lupo haben die das in 5min in der WErkstatt gemacht.
Vielleicht fragst Du mal ne andre WErkstatt #kratz

3

Also normalerweise dürfen die das schon!!!
Ist bei meinem alten Fiesta damals für meine Nichte gemacht worden!

Ansonsten kannst du dir ja die Base holen! Da brauchst du weniger Gurt!

Lg finchen

4

Also meine Rücksitzbank kann man nach vorne und hinten verschieben, deine auch?!
Dann musst du sie ganz nach hinten machen.

Ich hatte noch nie Probleme den Maxicosi da rein zu bekommen#kratz

Ach, du musst den Gurt auch erst komplett rausziehen, anschnallen und dann erst hinten um den Sitz rum, andersrum funktioniert es nicht!

LG

7

Komisch, ich hatte auch nie ein Problem #kratz, meiner war Baujahr 1998.

LG Bini

8

Hmm....Ist aber echt komisch,ist ja das gleiche Baujahr.
Naja wie gesagt werde es morgen nochmal versuchen.

LG Anie

5

Hallo,

ich hatte beim ersten Anschnallen auch Probleme und dachte mein Gurt wäre zu kurz. In welcher Reihenfolge schnallst Du ihn denn fest? Probier es mal so: Erst unten rechts in die Klammer, dann den anderen Gurt nach hinten legen und DANN erst durch die linke Klammer und festschnallen. Hatte nämlich auch den Fehler gemacht und erst unten festgeschnallt und dann hat es nach hinten hin nicht mehr gereicht.

LGe Isa

6

Danke für die Antworten.
Was ist eine Base???
Werde mich morgen nochmal dranmachen und es so versuchen.

LG

9

das kann nicht sein.

Ich habe meinen Sohn mehrfach in einem Twingo transportiert - es ist knapp aber es geht.
(war ein Twingo BJ 97)

10

Ich hatte damit nie Probleme.

Allerdings kann ich bei meinen auch selber den Airbag ausschalten.

Wo ich Probleme mit dem Gurt habe ich bei dem neuen Vectra, den meine Eltern haben, da ist es wirklich knapp.

11

Hallo Anie,

Ich wohne in den Niederlanden und hier bekommt man im Autozubehör Gurtverlängerungen.

LG,
Tanja