Spreitzwickeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von askim28 15.03.10 - 21:07 Uhr

hallo,

mein arzt hat mir heute tel. mitgeteilt das ich spreitzwindeln muß, habe aber keine ahnung wie ich das machen soll. Soll ich solche Windeln kaufen oder gehen solche Spreitshosen auch?

Bitte um Hilfe oder Erfahrngen was besser ist und wie lange und und und

Danke

Beitrag von maya2308 15.03.10 - 21:09 Uhr

Huhu!

Bei uns hat es gereicht eine zweite Pampers einfach drüber zu ziehen! So dass die Beine halt ein wenig abspreizen! Hat super geholfen, bei unserer Großen mussten wir das auch schon so machen!

LG

Beitrag von pimperrella 15.03.10 - 21:10 Uhr

Spreitswindeln gibs bei Babyone und sonst in jeden baby laden....hab auch noch eine rum liegen;-)

Beitrag von tina-88 15.03.10 - 21:15 Uhr

ich muss Breitwickel... ich nehm dazu ein Gästehandtuch und falte es so das es zwischen die beinchen passt und denn einfach zwischen legen,,, weiß ja nich ob es bei dir wirklich notwendig ist eine hose zu kaufen... kommt auf die Prozente an...

Beitrag von tragemama 15.03.10 - 21:16 Uhr

Wickel normal und trag Dein Kind so viel wie möglich in einer ergonomischen Trage oder - noch besser - im Tuch. Die darin eingenommene Haltung entspricht genau dem Winkel einer Spreizhose.

Andrea

Beitrag von katja2712 15.03.10 - 21:59 Uhr

wir hatten ne spreizhose aus baumwolle und die hats super gerichtet....breitwickeln mit 2ter windel und handtuch war nicht so der hit, ich hab damit meine probleme gehabt...

und mit ner spreizhose sind sie auch in der motorik nicht so eingeschränkt und sieht auch nicht so albern aus....

lg bei uns ist alles wieder richtig