ich hab irgendwie angst

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von saskia0708 15.03.10 - 21:14 Uhr

Ich habe bereits 2 Kinder,aber ich wünsche mir noch ein 3. Meine älteste Tochte ist 3 Jahre und 2 Monate und meine jüngste Tochter ist 1 Jahr und 3 Monate. Ich habe irgendwie Angst auf die Reaktion meiner Familie, weil ich ja noch so jung bin. Ich weiß bei so einen Thema sollte man das tun was man selbst für richtig hält, aber ich habe angst das sich dann keiner richtig freut und alle nur dumm gucken. Ich kann doch auch nichts dafür das ich noch einen Kinderwunsch habe. Ich frage mich schon selbst ob das mit diesem Kinderwunsch nie aufhören wird#zitter

Beitrag von schlumpfine24 15.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo,
es ist egal was deine Familie sagt. Wir wollen auch noch 3 drittes, zwar bin ich auch schon 30 bei uns in der Familie haben auch alle nur 2 Kinder. Ich hatte auch 2 schwestern und finde es super toll. Unser großer wünscht sich auch noch ein Geschwisterchen ich werde täglich gefragt wann ich noch ein Baby bekomme. Er ist jetzt 4 und überlegt auch schon an Namen. Also alles gute und viel Glück

#sonne

Beitrag von tadewi 15.03.10 - 21:50 Uhr

Ich finde das man , egal wie alt man ist wenn man fit und gesund ist, seinem Kinderwunsch nachgehen sollte egal was Familie oder Freunde sagen.

Ich meine dieses Selbstbewusstsein sollte man sich zulegen.

DENN: Ihr müsst ein Leben mit mehreren Kindern auch finanzieren. Ihr müsst nachts aufstehen...Windeln wechseln, zum Arzt gehen etc.
Es geht niemanden etwas an. Ihr allein seid die Verantwortlichen.

Ich empfinde solche Aussagen als reine Frechheit. Es ist doch euer Leben.
Lasst euch das nicht versauen.
Wie viele Menschen gibt es die unglücklich ein "Alle andren machens auch so" Leben leben??? Viel zuviele.

Vertraut auf euch und euer Gefühl.:-D