Wurzelbehandlung oder ziehen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hermine40 15.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo

Seit Ende Oktober habe ich eine Beule über einem gefüllten Zahn (14). Bin zum Zahnarzt, war soweit alles in Ordnung, röntgen ohne Befund, das Zahnfleisch sei entzündet und man hat es behandelt. Die Beule ging aber nicht weg.

Da ich mir jetzt ein Stück von einem anderen Zahn abgebrochen hatte, und eh die Vorsorge wieder anstand, bin ich vor 2 Wochen zum Zahnarzt, der dann eine Fistel diagnostizierte und röntge und die Wurzel sei entzündet. Es müsse eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Ich habe keine Schmerzen an dem Zahn und es kommt auch nichts aus der Fistel heraus. Merke nur wenn ich mit der Zunge darüber gehe, daß dort eine Beule ist.

Jetzt hab ich aber schon viel von Wurzelentzündungen gehört. Schmerzen ohne Ende, dann Wurzelspitzenresektion und zum Schluß doch noch ziehen und das alles unter wochenlangen Schmerzen.

Ich war heute da um zu besprechen, was mit dem Zahn geschieht und ich will ihn eigentlich ziehen lassen, der Arzt - dem ich sehr vertraue - meint ich solle doch erst die Wurzelbehandlung versuchen, ziehen könne er immer noch. Hab aber Angst, daß zum einen die Spritze nicht richtig wirkt und zum anderen ich nachher wahnsinnige Schmerzen habe werde, hab jetzt ja keine.

Außerdem will er mir noch zwei Füllungen machen, (16 und 22). Will mir beide Seiten betäuben, geht denn das, kann ich dann denn überhaupt noch reden?