Entwicklung mit 8 Wochen normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katjasch1977 15.03.10 - 21:22 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe das Gefühl, daß sie mich immer, wenn überhaupt, nur sehr kurz ansieht und sofort wieder den Blick abwendet (wirkt die meiste Zeit noch recht teilnahmslos). Wenn ich jedoch etwas Glitzerndes oder ähnliches über ihrem Köpfchen bewege, dann schaut sie kurz nach und dreht auch den Kopf (nicht immer). Muß mich meine Kleine nicht schon länger und öfters ansehen. Bin etwas verunsichert.

Beitrag von aishwarya 15.03.10 - 22:05 Uhr

Ich denke da ist jedes kind anders,meiner ist auch 8 wochen alt und shcaut uns recht oft an,aber mein grosser hat auch immer nur sekunden geschaut und dann wieder woandershin.

Beitrag von kiesi1977 15.03.10 - 22:37 Uhr

Hi!

Mach dir keinen Kopf! Deine Kleine ist doch gerade erst einmal 2 Monate jung. Ich weiss, der Leistungsdruck ist hier unheimlich gross.;-) Mia hat uns in den ersten Wochen auch kaum angeschaut und auch jetzt (12 Wo) schaut sie uns vielleicht fuer 10-15Sek an, laechelt und dann sind andere Sachen wieder viel interessanter. Ich denke mal, dass deine Kleine sich normal entwickelt. Lass ihr doch Zeit. Mia hat mit 8 Wochen noch sehr viel geschlafen und macht dies auch jetzt noch ab und an.

LG
Katrin