Vormittags unleidlich

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kim21 15.03.10 - 21:35 Uhr

Echt furchtbar....unser Zwerg ist jetzt gute 2 Jahre alt und er hat bis Mitte Januar immer so bis (halb) Zehn geschlafen. Jetzt schläft er nur noch bis (halb) Acht, dafür ist er unleidlich, total schnell grantig, zickig, fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn etwas nicht gleich klappt. Gegen (halb) Elf ist er dann fix und fertig (sonst war das halt 2 Stunden später). Letztens ist er mir sogar auf dem Arm eingeschlafen....das letzte Mal ist das passiert, als er ca. ein Jahr alt war und krank. Oh, Mann. Ich kann ihn aber gegen Elf auch nicht ins Bett legen, da ich ihn da immer zur Tagesmutter fahre bevor ich zur Arbeit fahre. Also den Schlaf bräuchte er ja anscheinend, sonst wär er nicht so unleidlich und schnell wieder müde. Ist das nur eine Phase? Merkt sein Körper das irgendwann von selber und "läßt" ihn wieder länger schlafen, bis er fit ist???? Würde ja nichts sagen, wenn er so ausgeglichen wäre, wie er es war, als er länger geschlafen hat, aber so? Kennt das jemand von euch? Wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen. LG Kim

Beitrag von raevunge 16.03.10 - 13:20 Uhr

HUHU

sorry, helfen kann ich nicht, aber mit dir fühlen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=2541978&pid=16125079

Wir haben glaub ich ein ähnliches Problem #aerger Hab keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Mein Kleiner ist soooo schlecht drauf morgens. Ich habe jetzt mal versucht, ihn dann auch wirklich wach zu halten bis mittags, dann Mittagssschlaf und dann eben abends wieder. Aber ob DAS der richtige Weg ist? Keine Ahnung. Ich hoffe echt, dass er es bald mal schafft, sich auszuschlafen. Für mich ist es eigentlich echt okay so, ich habe bis 5 einige Stunden am Stück geschlafen und bin einigermaßen fit, nur der Kleine nicht und die Tage sind echt schlimm mit ihm :-(

Alles Gute, LG

Carola