Wie oft sollte man Sex haben um schnell schwanger zu werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mayra85 15.03.10 - 22:14 Uhr

Hi,

ich habe jetzt seit dem Ende meiner letzten Tage (als ich noch die Pille genommen habe), das war der 02.03., die Pille abgesetzt.

Mein Freund und ich hatten am 13.03. das erste Mal Sex ohne Verhütung.

Kann man eigentlich schwanger werden, wenn man nur ca. 1 Mal die Woche Sex hat?

Das ist wirklich ernst gemeint - danke.#gruebel

Beitrag von reni-74 15.03.10 - 22:18 Uhr

ja kann man wenn man das am richtigen tag tut

Beitrag von nycy27 15.03.10 - 22:27 Uhr

Wenn du an diesen Tag auch deinen ES hattest oder Fruchtbar warst reicht es auch wenn du nur einmal #sex hattest !!!

Beitrag von kleenerdrachen 15.03.10 - 22:55 Uhr

Ich habe etwa 400 km von daheim entfernt gearbeitet und war nur jedes zweite WE daheim, also kannst du dir vorstellen, wie oft wir Sex hatten und trotzdem hat es geklappt. Mein Schatz ist inzwischen fast 10 Monate alt :-)

Also nicht die Häufigkeit zählt, nur der richtige Zeitpunkt. Für dich wäre es sinnvoll, ein ZB zu führen, dass du deinen ES richtig abschätzen kannst.

Beitrag von evibaer 15.03.10 - 23:08 Uhr

Vielleicht solltest Du Dich grundsätzlich mit den biologischen Grundlagen auseinandersetzen:


http://www.9monate.de/natuerliche_familienplanung.html