was denn bloss für eine murmelbahn

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von setsuna81 15.03.10 - 22:23 Uhr

hallo,
ich hab mich nach langem hin und her nun dazu entschtlossen meiner tochter zum 2. geburtstag ne murmelbahn zu kaufen.nur was für eine???
ich kann mich erinnern, dass wir früher so ne grosse zum zusammenstecken hatten, aber da war ichschon etwas älter als 2.
und dann gibts ja noch diese kleinen mit glöckchen o.ä. dran,die finde ich auch ganz nett, meine tochter ist im moment eh auf dem musiktrip
andererseits hat sie von der grossen murmelbahn länger was...

alsoooo, könnt ihr mir erzählen , was für murmelbahnen sich bei euren kindern bewährt haben?
wäre echt super, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden!

lg,jenny und filiz (in 13 tagen schon 2)

Beitrag von bambeldu 16.03.10 - 09:21 Uhr

Hey!

ich persönlich finde eine Kugelbahn aus Holz mit glöckchen oder glockenspiel daran am schönsten.
Mein sohn hat von Haba die Kullerei, die aber sicherlich für deine 2 jährige schon n bissl langweilig ist.
es gibt aber auch aus holz welche zum zusammenbauen:
http://www.amazon.de/The-Toy-Company-33525-Murmelbahn/dp/B0009NSF28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1268727595&sr=8-1

find ich sehr schön und so fantasiereich!

lg
bambeldu