Tipps für London gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von milchzwerg 15.03.10 - 22:27 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend an alle!

Wir(mein Mann+ meine Wenigkeit) wollen diesen August nach London fliegen und suchen ein paar Geheimtipps, da uns überlaufene Touristenanlaufstellen nicht interessieren.

Außerdem habe ich die Frage, was man alles beim Flug beachten muss! (Welche Dokumente? Wie viel Gepäck? Welche Wert darf der Einkauf nicht übersteigen?)

Wäre echt toll wenn ein paar Antworten kämen, da dies unsere erste Flugreise sein wird

Beitrag von erik1003 17.03.10 - 09:36 Uhr

Hallo!

Ich war letzten Monat mit meinem Mann in London. Spezielle Insider-Tipps kann ich dir nicht geben, allerdings hat es uns in das Touristikbüro in der Regent Street (Tube: Picadilly Circus) verschlagen. Dort haben wir viel Info-Material kostenlos bekommen.
Zur Einreise nach England braucht ihr nur einen gültigen Perso. Wieviel Gepäck ihr mitnehmen dürft, liegt an der Fluggesellschaft. Bei Ryanair sind 10kg Handgepäck inclusiv, alles andere kostet extra. Das ist bei anderen Billigfliegern wie easyjet oder Germanwings meines Wissens auch so, da bin ich aber noch nicht mit geflogen.
Bei den meisten Fluggesellschaften wie Airberlin oder Condor darfst du im Regelfall 20kg Gepäck aufgeben und 6kg Handgepäck mitnehmen.
Falls ihr in Stansted landet, würde ich das Ticket für den Express in die City lieber im Flieger kaufen, das ist günstiger. Ausserdem gibt es noch einige Alternativen mit dem Bus, die ebenfalls günstiger sind.

Viel Spaß in London!