Ab wann sieht man denn endlich den Babybauch mit 85 kg "Startgewicht"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilalaune80 15.03.10 - 22:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!!
Blicke schon immer ganz neidisch auf die hübschen Babybäuche in den Fotogalerien.
Wollte nur mal nachfragen, ab wann man denn etwas sehen kann. So in meiner Gewichtsklasse...

Liebe Grüße
Anja

Beitrag von pregnafix 15.03.10 - 22:51 Uhr

ich glaub das hat mit dem gewicht gar nicht viel zu tun... außerdem wissen wir ja gar nicht wie groß du bist :-p

wie der bauch wächst ist von frau zu frau und von schwangerschaft zu schwangerschaft unterschiedlich...

ich bin 1,62m groß und hab mit 72kg gestartet. morgen komme ich in die 29. woche und wiege jetzt ca 76kg...
mein babybauch fällt noch nicht riesig auf. ich dachte vorher immer ich müsste in der 25. woche schon ne fette kugel haben, aber fehlanzeige #schmoll
mein bauch ist echt klein und wächst nur gaaaanz langsam...

ich hoffe ja noch auf n richtig fetten wachstumsschub ;-)

Beitrag von lilalaune80 15.03.10 - 22:56 Uhr

Wie blöd von mir... hihi, bin 1,73 m.
Also etwas übergewichtig.

Habe im Internet Fotos von Frauen in der 12.Woche mit "Babybauch" gefunden. Also, wenn ich im Hohlkreuz stehe und in den Bauch einatme, dann habe ich auch schon eine kleine Kugel #rofl

Beitrag von kleenerdrachen 15.03.10 - 23:01 Uhr

Ich hatte vor meiner SS etwa die gleichen Startmaße wie du: 1,70 m und 82 kg die Befruchtung war 31. August/1. September 2008 und den Bauch hat man um Silvester rum angefangen zu sehen, also so etwa um die 20. SSW. Ab da ist er explodiert, im Februar sah ich dann aus, als ob es jeden Moment losgeht :-) Der Zwerg hat aber bis zum 28. Mai 2009 durchgehalten.

Beitrag von purzel2010 15.03.10 - 23:03 Uhr

Freu dich doch, wenn's noch nicht so sichtbar ist - zum Ende hin nimmt der Zwerg schon noch gut zu, und du wirst mehr Babybauch vor dir herschieben als dir lieb ist: Irgendwann tun Rücken und Schultern weh, und das umdrehen im Bett wird auch schwierig ;)

Ich hab bis zur 25. Woche in meine normalen Jeans gepasst und man hat nicht sonderlich viel gesehen (gestartet bei 70/1,70m), das ist bei jedem anders ;)
Liegt auch zu nem gewissen Grad daran, wie (un-)trainiert die Bauchmuskulatur vorher war - man sieht eher was bei weniger trainierter Muskulatur, wurde mir gesagt #kratz

Beitrag von muckelina81 16.03.10 - 07:50 Uhr

Mit dem Gewicht hat das wirklich nix zu tun;meine Schwägerin hat zum Ende der SS einfach nur fett ausgesehen bei viel Startgewicht und bei mir hat man es schon Ende 4.Monat gesehen,in der 1.SS Mitte 5.Monat
Stratgewicht war 90Kilo.
LG Jasmin

Beitrag von yorkie 16.03.10 - 08:19 Uhr

Hey durchhalten, das sag ich mir immer ;-)

Meinen Bauch sieht man auch erst langsam seit dieser Woche (25 ssw) und ich war vorher 1,70 mit 67 kg, jetzt sind es schon fast 74 kg, aber das ist leider nicht alles Bauch, somit warte ich auch noch auf die "Traumkugel".
Sieht bei mir irgendwie wie vollgefressen aus... *seufz*

also Durchhalten...

liebe Grüße
Yorkie