frage an alle tragetuchbesitzer

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von celi98 15.03.10 - 22:49 Uhr

hallo,

ich hab mal eine ungewöhnliche frage. ich habe zur geburt meiner tochter von meiner schwester ein tolles didymos nino baumwolle/seide natur in gr 6 geschenkt bekommen.

nun bekommt sie auch ein baby und ich möchte in etwas ein gleichwertiges geschenk machen. ich wollte ihr einen stokke schenken und den hätte sie auch gerne. mein parter ist allerdings der meinung, das wäre doch mit babyset und kissen viel teurer. auf den € genau kommt es mir nicht an.

hat vielleicht jemand von euch so ein tuch. ich habe keinen preis dazu finden können. für einen stokke würde ich etwa 190€ ausgeben. liegt das tuch da wirklich so viel drunter.

und ich habe bei ebay 2 autkionen gefunden, in denen die tücher über 300€ brachten. was ist das denn? wer gibt denn so viel dafür aus?

wäre für antworten dankbar.

lg sonja

Beitrag von thamina 15.03.10 - 22:55 Uhr

Diese Tücher kosten je nach Material in deiner Größe um die 110€: http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid=CMib6Y7eu6ACFdUp3wodv1rNUQ

Den Rest müsstet ihr entscheiden. Wobei ich ganz ganz ehrlich niemals einen Stokke ZUR GEBURT schenken! Ich meine, es vergehen Monate, bis sie den nutzen kann. (vielleicht gibt es bis dahin was anderes/schöneres, oder der stokke kostet weniger).

Andererseits.. fast 200 tacken für einen HOCHSTUHL?? #schock

Nun ja... #gruebel egal.

Aber die Auktionen die du ansprichst hätt ich gerne mal gesehen. Kann ich di9e mal sehen?

#danke #herzlich

Beitrag von celi98 15.03.10 - 23:03 Uhr

hallo,

der eine ist das hier:

http://cgi.ebay.de/Didymos-Nino-Seide-Gr.-6-NEU_W0QQitemZ320496921272QQcmdZViewItemQQimsxZ20100306?IMSfp=TL100306162001r12936

das andere finde ich nicht mehr, war aber um 320€ für ein gebrauchtes.

ja auf der didimosseite war ich auch schon, aber die indio sind ja ganz anders gewebt.

der stokke kommt ja nicht direkt zur geburt, wird erst später gekauft. wir haben unseren auch bekommen und bei dem preis war ich froh, dass wir den nicht slebst kaufen mussten. aber ich finde die stühle toll, weil man die wirklich lange nutzen kann. der ist richtig stabil.

lg sonja

Beitrag von chris83 15.03.10 - 23:01 Uhr

http://www.didymos.de/shop-php/index.htm
Hier kannst du schauen. Die in Größe 6 kosten um die 110Euro. Aber mit Seide hab ich keins gefunden... Nini Baumwolle natur stand da für 110Euro.
Aber 300Euro wären schon heftig!!!

Beitrag von celi98 15.03.10 - 23:05 Uhr

hallo,

ja auf der seite war ich auch schon. ich denke mal, da kommt seide etwa 50€ mehr. wie gesagt, mir kommt es nicht aufs geld an, ich wollte meinem freund nur mal zeigen, dass das kein billiges geschenk war.

lg sonja