Disneyland für die ganz kleinen??? Wetter???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandramutti 15.03.10 - 22:54 Uhr

hallo!
wir haben vor nach paris/disneyland über ostern zu fahren.
meine mäuse sind 3 und 5.
denkt ihr sie haben dort auch schon spaß?
und mitm wetter man weiß ja nicht, wie`s weitergeht... meint ihr 10 grad sind ok für sowas???

wir müssen jetzt bald fahren, da sonst mein mann keinen urlaub mehr bekommt...

wer von euch war schonmal im disneyland, kann mir ein wenig davon berichten?

lg, sandra

Beitrag von miratom 16.03.10 - 06:11 Uhr

Hallo Sandra,

ich würde noch 3 Jahre warten, dann haben alle mehr davon. Es ist doch sehr gross und für die Kids wäre es eine totalle Reizüberflutung. Da würde ich lieber in einen Freizeitpark in Eurer Nähe fahren. Ausserdem wird es Ostern total voll im Disneyland sein

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 3,5 Jahre

Beitrag von arienne41 16.03.10 - 07:18 Uhr

Hallo
Ich kann mich Svenja nur anschließen

LG

Beitrag von kilrays 16.03.10 - 07:31 Uhr

hallo! ich war mit meinem sohn letzten Herbst, da war er 3 1/2 und es war soo wunderschön! ich finde das alter war ideal, er hatte soviel spaß und schwärmt heute noch davon!

LG

Beitrag von tinar81 16.03.10 - 09:32 Uhr

klar können die Kids in dem Alter schon Spaß bei haben - aber sie können doch noch nicht alles mit machen. Und ich würde bei meinem Sohn schon Probleme kriegen, wenn er was machen möchte, es aber vom Alter her noch nicht darf. Deshalb ist es für uns klar, das wir warten, bis auch seine Schwester alt genug ist.

Solange tun es auch die Freizeitparks hier in Deutschland, wo ich mit dem Großen auch mal mit meinem Mann alleine hinfahren kann, damit wir dann auch die Attraktionen zusammen machen können und nciht immer einer bei der Kleinen bleiben muss.

LG MArtina

Beitrag von tinar81 16.03.10 - 08:21 Uhr

Also ganz klar - warte noch mindestens 2 Jahre damit. Ich selber war schon 6 mal im Disneyland PAris sowie 3 mal in Amerika.

Das ist eine dermaßene Reizüberflutung - dein kleines Kind ist damit sicher noch überfordert. Ausserdem musst du auch in der Nebensaison extreme Wartezeiten (zum Teil) an den Attraktionen einplanen. Da können kleine Kinder schon mal schnell nörgelig werden und den Spaß dran verlieren.

Die Tempi find ich jetzt eher weniger das Problem wie das Alter der Kinder. Mein Mann und ich wollen unseren Kindern diesen Spaß auch unbedingt gönnen, aber erst, wenn die Kleine mindestens 5 Jahre ist - und das sind leider noch fast 4 Jahre..... Aber: dann haben wir alle mehr Spaß und können viele Attraktionen auch zusammen machen.

Falls du noch Fragen zum Disneyland allgemein bzw. zu den Hotels hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG Martina mit Sebastian 4 und Viktoria 1

Beitrag von carana 16.03.10 - 08:38 Uhr

Hi,
du kannst auch mit so Kleinen fahren. Wir waren 2x in Amerika und bisher 7x in Paris... dieses Jahr zum ersten Mal mit Baby.
Davon ab, es sind sehr viele Kinder in dem Alter dort... Die haben reichlich Spaß. Natürlich musst du selbst entscheiden, wenn deinen Kindern schnell etwas zu viel wird, solltest du es lassen. Aber sonst sehe ich da kein Problem.
Aber über Ostern? Das würde ich nicht machen. Lieber an Tagen außerhalb der Ferien, damit nicht so viel los ist. Für beide Parks braucht ihr rund 3 Tage - dann habt ihr wahrscheinlich alles einmal geschafft.
10 bis 15 Grad empfinde ich eigentlich als optimal, gerade für Kinder... wir waren vor 2 Wochen zuletzt, da waren so 7 Grad, das war auch okay. Ihr müsst nur damit rechnen, dass Essen teurer ist als wo anders - wobei man sagen muss, in den richtigen Restaurants gibt es dafür auch gutes Essen. Lecker und toll ist zum Beispiel in den Hotels das Abendbuffet-Angebot.
Ansonsten kannst du mir auch über VK schreiben.
Lg, carana

Beitrag von janalein 16.03.10 - 09:48 Uhr

Ich selber war auch schon 4 mal dort das erste mal mit 5 beim 2 mal haben wir nen kleinen von 3jahren dabei gehabt, er hatte riesen spaß weil er sich bei mickey maus und co autogramme holen konnte! es gibt auch für kleine was zu machen! klar ist viel zu erleben aber reizüberflutung??? die haben ihren spaß dort wir gehen pfingsten hin unser keiner ist dann 4 jahre er freut sich schon riesig! denn er ist ein riesen CARS fan! und winnie puh!

freu mich auch schon darauf!

fahrt hin! auf jeden fall!

lg jana