*** Heute auf den Tellern ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 16.03.10 - 05:12 Uhr

guten morgen,

bei uns heute vorraussichtlich suppe mit grießnockerl

stell euch mal lecker frühstück hin: viiieel kaffee und #torte #tasse #fest #glas #flasche #ei

leider wirds mal wieder nix mit dem thermenbesuch. irgendwie trau ich mich schon gar nimma planen, weil es eh nicht klappt. sarah haben wir gestern abend ins bett gelegt, war da schon weinerlich, dachte sie ist müde, und ne stunde später ist sie brüllend aufgewacht. als ich sie fragte wos weh tut hat sie auf ihr ohr gezeigt. als ich kurz hingegriffen habe hat sie gleich gezuckt. sie hat so geweint. hab ihr dann nureflex gegeben und jetzt schläft sie ganz gut, nur ich mach mir sorgen und kann net schlafen. werden dann gleich morgens zum arzt fahren.

ansonsten steht nix besonderes an, wenns geht dann haushalt. ansonsten nur kuscheln mit der kranken maus.

lg und einen schönen tag.

beatrix mit schlafender familie

Beitrag von niedliche1982 16.03.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen


Cappu bitte #tasse #gaehn und ich dachte, nur ich bin so früh wach weil das Kind krank ist.

Vanessa hustet seit 4 Uhr wieder wie wild rum #schwitz Hab sie gestern um 18 Uhr ins Bett gebracht u. beim Tür zumachen ist mir eingefallen der Hustenstiller fehlt noch, bin dann in die Küche den Saft holen, geh wieder ins Zimmer, da schlief Madame schon tief u. fest ;-) Kommt davon, wenn man keinen Mittagschlaf macht. Somit konnte ich ihr den Saft nicht mehr geben u. die Nacht war um 4 Uhr zu Ende. #gaehn

Was es heute zum Mittag gibt, weiss ich noch nicht.
Wir werden nachdem Frühstück mal zu Bank gehen u. ein neues Malbuch sowie neue Stifte kaufen ;-) anschliessend mal bei "real" rein springen u. nach etwas leckerem suchen. :-D Gemüepfanne oder so #gruebel

Ansonsten muss ich heute Wäsche zusammenlegen u. mal durchsaugen, wie jeden Tag ... alles andere hab ich gestern gemacht #freu

LG Ramona, die noch ganz schön müde ist mit Vanessa, die noch genauso müde ist u. nur hustet #schwitz

Beitrag von bobb 16.03.10 - 10:42 Uhr

Also ich kann meiner Lütten auch Medikamente im Schlaf geben.Als sie mal so gehustet hat,hab ich ihr den Saft einfach gegeben.Sie wacht evtl.gaaanz kurz auf,aber normal schläft sie gleich weiter.Vielleicht mal bei Vanessa ausprobieren.
Aber ich werf mal wieder in Raum,daß es nicht normal ist,wie oft ihr krank seid.Ich hab auch eine sehr anfällige,aber wir machen auch immer wieder homoöpathische Kuren zum Aufbau der Immunabwehr.Kennst Du das?Vielleicht mal ausprobieren,uns hilft es.

Beitrag von samy009 16.03.10 - 05:58 Uhr

Morgen



#koch weiß mal wieder nicht #koch

Oje ihr armen ich wünsche euren Kids gute besserung. Jessica ist gesund aber die Katzen haben wieder theater gemacht und.Irgendwann heut morgen Jessica lauthals gerufen sie hat durst. Hab also eine b..... nacht hinter mir. Deshalb bitte einen doppelten Espresso.

Heute morgen steht HH an und wäsche.
Da es bei uns regnet bleiben wir heute nachmittag zuhause.



LG Sandra die auch noch #gaehn ist mit Menne bei der arbeit und Jessica die noch schläft.

Beitrag von vonrogall 16.03.10 - 06:13 Uhr

restliches Gulasch mit Knödel & Rotkraut #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Ich bin heute spät dran. Irgendwie kann ich mich seit Tagen zu nichts wirklich aufraffen. #schmoll Naja, vielleicht liegts am Wetter, es schneit schon wieder. :-[

Meine Mama und meine Schwester fahren heute vormittag wieder. #schmoll Naja, vielleicht sehen wir uns im Mai noch mal. #huepf Ansonsten ist ziemliche Eiszeit zwischen mir und meiner Schwester. Sie hat keine Lust auf Diskussion und ich habe keine Lust - ohne darüber gesprochen zu haben - nachzugeben. Tja, mal schauen was das noch wird.

Heute nachmittag werd ich lernen und hier ein bissel Haushalt machen. Geputzt müsste werden. Außerdem werde ich meinen Mann bemitleiden, der hat Freitag sein OK von der Unfallkasse bekommen, dass die Reparatur der Zähne komplett übernommen wird und da hat er heute seinen 1. Termin. #schwitz

Wünsche allen Kranken gute Besserung!

Grüße
Caddy mit gleich von der Arbeit kommendem Mann #verliebt, verschnupfter Sophie #liebdrueck, hustender Yvette #herzlich & mattem Joel ##herzlich

Beitrag von mirabelle75 16.03.10 - 06:22 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für den Kaffee #tasse - das ist genau das Richtige bei dem Schmuddelwetter!

Bei uns gibt es heute Hähnchengulasch mit Sauerkraut und Paprika.

Ich wünsche allen Virengeplagten eine gute Besserung. Ist ja irgendwie auch kein Wunder bei den Temperaturschwankungen und Wettersechseln.

Liebe Grüße

Beitrag von mia1980 16.03.10 - 06:51 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank fürs Frühstück!

Bei uns gibts heute: nach Planänderung gestern ( Schinken-Nudel-Auflauf ) die Maultaschensuppe

Ich muss echt früher als 23.30 Uhr ins Bett, wenn Mia immer um 6.00 Uhr fit ist #gaehn.
Heute morgen werd ich die Bäder putzen und heute mittag hat Maya sich ne Freundin eingeladen.
Ich denk schon drüber nach mal die Osterdeko anzubringen, aber bei dem Siff- Wetter #aerger

gute Besserung an alle Kranken

Liebe Grüsse mia1980 mit spielender Mia und schlafender Maya

Beitrag von puschel80 16.03.10 - 06:59 Uhr

*Gebackenes Hühnerbrustfilet süss-sauer* #mampf

Guten Morgen,

schnapp mir mal nen Kaffee und ein Brötchen#tasse#danke

Unsere Nacht war um kurz nach fünf zuende#gaehn ich wünschte Dominik würde wenigstens mal bis halb sieben oder so schlafen#gaehn#gaehn
Naja, kann man nix machen.....

Wollte heute eigentlich in den Park, aber wie hätt es auch anders sein können:

ES SCHNEIT MAL WIEDER :-[:-[:-[:-[:-[

Ich kanns nimma sehen - ich krieg echt schon Depressionen mit dem Wetter#schock#schock
Auserdem ist der Gemeinde wohl das Salz ausgegangen, man rutscht mehr rum als das man fahren kann #aerger #augen

Werden also nicht weg fahren - sondern nur zufuß bisschen spazieren gehen....

Lg Katja mit Kikaninchenguckenden Dominik, arbeitenden Mann und Mini-Bohne #ei 11.SSW #huepf

Beitrag von niedliche1982 16.03.10 - 07:33 Uhr

Huhuu...

ich komm heut bei dir Mittagessen #mampf hört dich sehr lecker an ;-) Magst du mir mal das Rezept bitte geben #koch

LG Ramona :-D

Beitrag von puschel80 16.03.10 - 07:38 Uhr

Bitteschön:

300 g Hühnerbrüste oder -filet
100 g Mehl
30 g Stärkemehl
1 Ei(er)
250 ml Wasser
1 Zehe/n Knoblauch
4 TL Zucker
1 TL Essig
2 EL Tomatenketchup
50 g Champignons
1 Paprikaschote(n), grün
1 Paprikaschote(n), rot
1 Scheibe/n Ananas, (aus der Dose)
Salz
Pfeffer
Sojasauce


Hühnerfleisch in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Mehl, Stärkemehl, Wasser und Ei mit dem Schneebesen zu einem Teig verrühren (Konsistenz wie für Palatschinken). Fleisch in Teig tauchen, in heißem Öl backen und warm stellen. Öl in Pfanne erhitzen, gepressten Knoblauch, Zucker, Essig, Ketchup zugeben, Pilze und Paprika schneiden, mit gewürfelter Ananas vermischen, würzen, Sojasauce zugeben und bissfest dünsten. Eventuell mit etwas Stärkemehl binden. Fleisch erst kurz vor dem Anrichten zur Sauce geben.

Allerdings nehm ich anstelle der Champignons lieber Bambussprossen !!
Und etwas mehr Mehl - mit der Mengenangabe wird der Teig zu flüssig !!

Lg Katja

Beitrag von niedliche1982 16.03.10 - 12:33 Uhr

Vielen Dank :-D

Beitrag von pony75 16.03.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen Bea, guten Morgen Mädels,

#danke für Kaffee und Frühstück. Ich bedien mich mal ;-)

Heute gibt es bei uns:
#koch Spitzkohl mit Hack (als Schmorkohl) und dazu Kartoffeln #koch

Hach ich war schon früh munter. Habe gestern endlich unseren Traum-Spielturm bei e... ersteigert und ca. 500 Euro gespart #huepf. Und dann kommt heute unser neues Auto. Ich werde heute Nachmittag Linni in den KiGa bringen und dann hinfahren und ihn holen. Juchuuuu freu mich so. Jetzt müsste nur die Sonne rauskommen und alles wäre perfekt ;-)

Heute vormittag steht Wäsche und Bügeln an. Hab hier irgendwie schon wieder so viel liegen #kratz. Und dann habe ich die ersten Babysachen sortiert, die müssen dann auch bald mal gewaschen werden. Was fertig ist, ist fertig. Hab schon in Linns Schrank eine Seite frei geräumt, weil der Zwerg erstmal bei uns mitschläft und Linn dann ein neues Zimmer bekommt und das "Babyzimmer" wandert dann ins "Büro" ;-)

Wünsch Euch allen einen schönen Dienstag und allen Kranken unter Euch - gute Besserung!!!!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von schnurzelsmama 16.03.10 - 07:08 Uhr

GUten Morgen

ich würd gern bei euch mitschreiben, hab mir bei euch schon viele Anregungen zum Kochen geholt.

Bei uns gibt es heut:

Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen


us: Bei uns scheint doch Tatsache nach Tagen mal die Sonne hinter den Häusern hervor. Ich hoffe das ich heut mit Felix ein bisschen raus kann, nach dem dem Dauerregen der letzten Tage.
Ansonsten muss ich um halb 9 beim Frauenarzt sein, heut ist das 2 Screening und wir hoffen endlich auf ein Outing vom Mini.
Felix ist an um 8 bei Oma und wird da hoffentlich ne halbe Std schlafen, er ist seit halb 5 wach und wird schon langsam gnörig.

So ich wünsch euch einen schönen Tag


schnurzelsmama mit Felix (17,5 m) und Mini (21. SSW)

Beitrag von vonrogall 16.03.10 - 07:23 Uhr

#herzlich Willkommen! Und viel Spaß!

Grüße
Caddy

Beitrag von katze23 16.03.10 - 09:07 Uhr

#herzlich-lich willkommen bei uns und hab viel spaß!

schöne grüße steffi

Beitrag von wunschmama83 16.03.10 - 07:19 Uhr

Guten morgen Beatrix,
guten morgen Mädels!

#danke fürs Frühstück #freu

#koch Grießnockerlsuppe #koch

Hihi, bei uns gibts das gleiche #huepf


Heute vormittag kommt ein Freund von mir vorbei, er ist neugierig auf beide Kinder. Er konnte irgendwie nicht glauben beim letzten zufälligen Treffen dass ich inzwischen 3 Jahre verheiratet bin und 2 Kinder habe #rofl
Nun will er mal wieder quatschen und ein wenig mit den Kindern spielen. Er hat selber einen Sohn und darf den nicht sehen :-(

Nachmittags holt mich meine Schwester ab und wir fahren zu ner uralten Freundin Geburtstag feiern #ole Mal sehen wie Louis so drauf ist (zahnt...) Wenn er nölig ist bleib ich wohl gleich daheim mit den Kindern und geh dann nur spazieren.


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch! #klee


michi mit ihren männern #verliebt

Beitrag von midget83 16.03.10 - 07:20 Uhr

#mampf Mittags: Restl. Geschnetzeltes mit Wildreis
#mampf Abends: Belegte Brötchen für Luisa und mich
und für meinen Mann viell. nen Döner #mampf

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

erst mal #danke fürs Frühstück. Ich nehm mir nen großen, heißen Milchkaffee - tut gut bei diesem Regenwetter #wolke.

Unsere Nacht war gut. Luisa schläft noch. Ich werd mich jetzt schnell fertig machen, denn um 09:00 Uhr haben wir nen Termin beim Kinderarzt zum Impfen #zitter...

Danach schauen wir evtl. schnell in UNSEREM Haus vorbei - seit gestern haben wir die Schlüssel #huepf.

Mein Mann hätte am Liebsten gestern gleich nach der Schlüsselübergabe (um 18:30 Uhr) losgelegt ;-) hab ihn selten soooo hibbelig gesehen #verliebt.

Naja, er geht dann heute gleich direkt nach der Arbeit auf die Baustelle. Ich bringe ihm gegen später glaub schnell nen Döner #schein vorbei. Kochen tu ich heut nicht.

Heut Mittag kommt meine Mama vorbei - wir gehen zusammen zu meinen Schwiegies. Ich denke ich lass Luisa dann 1-2 Stunden da und schau bei meinem Mann vorbei - mal sehen.

LG aus dem total verregneten BW (aber nicht mehr lange Mädels - ab Do. sind hier +13 °C gemeldet #sonne)
Katrin mit schlafender Luisa (fast 16 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von beatrix71 16.03.10 - 08:41 Uhr

herzlichen glückwunsch zum haus und viel spaß beim renovieren ;-)

lg beatrix

Beitrag von midget83 16.03.10 - 12:36 Uhr

danke #liebdrueck

Beitrag von muffy83 16.03.10 - 07:22 Uhr

Moinsen Mädels :-)

Gute Besserung an die kranken Mause#klee

Ich nehm mir mal eine grosse, sehr grosse #tasse Kaffee. #danke

Rühreier, Spinat und Bratkartoffeln#mampf

Die Nacht war anstrengend. Krümel wurde gegen 22Uhr wach und war nur am weinen, denk das die Zähne weh tun.
er ließ sich schlecht beruhigen#heul hab ihn dann mit zu uns ins Bett genommen.

Jetzt dann wird schnell geduscht, haushalt gemacht und dann wird meine Schwägerin kommen und auf Krümel aufpassen und ich fahr mit meinen Bekannten schnell ins Lager.#huepf

Brauchen Reeses (süssigkeiten) und möchte für mich und Krümel nach Nike Turnschuhe schauen.

Dann wird gekocht und spät nachmittag müssen wir noch schnell zum neuen Vermieter und danach werden wir zu meiner Schwester fahren.#ole

Wünsch euch nen schönen Tag

Vg

Beitrag von katzeleonie 16.03.10 - 07:29 Uhr

Morgen Beatrix,

heute gibts Mittags nur ein Baguette für Chiara, wir essen einen Joghurt und Brot.

Mein Mann hat heute Geburtstag (44),#verliebt#schock#rofl#liebdrueck#kuss da gibts nachmittags Mohrenkopftorte, Streuselkuchen, Obstkuchen. Abends 5 Sorten Käse mit Butter und Baguette, Rotwein und deftiges Brot mit Hausmacher Wurst.

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 16.03.10 - 08:53 Uhr

alles gute für deinen mann, und feiert schön :-)

lg beatrix

Beitrag von katzeleonie 16.03.10 - 09:34 Uhr

Vielen Dank.

lg
Anja

Beitrag von guglhupf22 16.03.10 - 07:32 Uhr

Schönen guten Morgen...
Von mir gibts auch nochmal extra Kuchen #torte und ein Schluckerl zum anstoßen...#glas#fest...
hab heute Geburtstag......

Wobei mir gar nicht nach Geburtstag ist... Anna stand um 5:20 Uhr am Bett und war nicht mehr zum Schlafen zu überreden. Wir haben beide eine dicke fette Schnupfennase und das Wetter ist grauenvoll - grau in grau mit Regen dazu... ätzend!!!
Naja, heute gehen wir den Tag ruhig an, im bett liegen und Buch lesen, spielen, etwas zusammenräumen und am Abend schnell zu meinen Eltern fahren. Am Wochenende wird dann etwas gefeiert, da kommen meine Schwester und meine Großeltern und meine Eltern und dann lass ich ich mich verwöhnen....

Ach ja - bei uns gibts heute:
gebackenen Leberkäse mit Kartoffelsalat #koch

In diesem Sinne.... einen schönen Tag und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen bei der einen oder anderen... bitte wenn ihr sie seht die Sonne - schickt sie kurz auf ein paar Minuten zu mir.......#rofl

LG karin mit Anna ( 2 3/4) und Bauchzwerg (25 SSW) und Mann bei der Arbeit #pc

Beitrag von muffy83 16.03.10 - 07:37 Uhr

#herzlich zum Geburtstag.

Feier schön und lass dich gut beschenken.

Kann dir leider keine sonne vorbeischicken, weil bei uns ist es auch grau :-(

Vg

  • 1
  • 2