mens? Schon ein neuer zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von buzzfuzz 16.03.10 - 06:45 Uhr

Guten Morgen,

wenn ich jetzt auf dem Toipapier beim abwischen schon braunes mit leicht hellem rotem Blut habe,ist das dann der erste MENSTAG oder noch nicht?

Beitrag von duplouno 16.03.10 - 06:47 Uhr

frisches Blut= erster TAg

Beitrag von buzzfuzz 16.03.10 - 06:49 Uhr

auch wenn es mit schleim kommt? Also dann hätte ich ja gerade einen 27tage zyklus,statt 28? richtig?

mens 20.1
mens 17.2

und dann heute?
das wären ja dann einmal 28 tage und dann von heute dann 27 tage.

kann man denn damit einen ES gehabt haben?

Beitrag von jenny-2301 16.03.10 - 07:05 Uhr

Vom 20.1. bis 17.2. is ein 28 Tage Zyklus und vom 17.2. bis heute wäre ein 27 Tage Zyklus ja!

Warum soll man denn keinen ES gehabt haben? Führst Du denn ein ZB?

Beitrag von buzzfuzz 16.03.10 - 07:12 Uhr

hi

nein,da ich nachts oft raus muss und nicht zur selben zeit ins bett gehe und mich das messen ja noch verrückter machen würde. habe ja bis jetzt nie wirkliche Probleme gehabt SS zu werden,daher habe ich es nie als nötig empfungen eins zu machen.

na ich dachte weil es ja jetzt nur noch 27tage war,dann.

Sie wurde schon etwas mehr,also nehme ich es heute als 1zt.

Danke dir für die erklärung.

Beitrag von jenny-2301 16.03.10 - 07:19 Uhr

Vor meiner ELSS hatte ich nach absetzen der Pille auch einen unregelmäßigen Zyklus und trotzdem jedesmal einen ES. Der erste Zyklus nach absetzen war nur 24 Tage und der danach 26 Tage. Du siehst also das es keinen Unterschied macht. Der wird sich dann nur etwas verschieben denke ich mal!
Jetzt nach der ELSS habe ich die zwei Monate einen 27 Tage Zyklus gehabt. Jetzt hoffe ich ja natürlich das die Mens weg bleibt, aber das weißt Du ja schon ;-)

LG Jenny

Beitrag von buzzfuzz 16.03.10 - 07:38 Uhr

HI

ja dafür drücke ich nun dolle meine Daumen:-)

Ach was solls,habe bis jetzt nie probleme gehabt SS zu werden,war ja bei der ELSS auch so,das es im 4ten Zyklus geklappt hat. und nun starte ich ja auch erst in den 3ten zyklus nach der ELSS. Ich bin aber auch sowas von ungeduldig und immer sofort eingeschnappt wenn was nicht klappt wie ich es mir so vorstele.

Naja gut Ding will weile haben-oder wie war das?:-):-D

Beitrag von jenny-2301 16.03.10 - 06:59 Uhr

SB zählen nicht als erster ZT. Wenn Deine Mens noch stärker wird und es wirklich frisches Blut ist, dann is das Dein erster ZT!

LG Jenny

Beitrag von buzzfuzz 16.03.10 - 07:01 Uhr

aber es ist ja auch helles blut beim abwischen dabei...und das zählt auch als SB?