Bauch wird hart 19. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 16.03.10 - 07:03 Uhr

Guten Morgen!

Als ich heute morgen wach geworden bin, war mein Bauch voll hart :-( . Dann bin ich aufgestanden und nach 10 Minuten etwa war er wieder hart usw. Jetzt auf der Arbeit, im sitzen merk ich es nicht so.
Ist das normal, schon so früh in der SSW??

LG wunder-geschehen

Beitrag von pony75 16.03.10 - 07:09 Uhr

Hallo wunder-geschehen,

ich bin auch so eine Kandidatin, die schon recht früh Vorwehen hatte. Bei Linn auch schon so um die 20. SSW rum und jetzt noch eher. Diesmal hab ich auch immer unheimlichen Druck nach unten. Ist halt unangenehm aber nicht schlimm, solange es keinen Einfluss auf den Mumu hat. Ich nehme Magnesium und das hilft sehr gut. Sprech mal mit Deinem FA beim nächsten Termin darüber! Er wird Dir sicherlich auch zu Magnesium raten.

LG
Rebecca mit Linn und Bauchzwerg (25+0)

Beitrag von wunder-geschehen 16.03.10 - 07:43 Uhr

Hallo Rebecca,

naja, ich nehm bereits 2-3 mal (wenn ich das 3 mal nicht vergesse #hicks ) Magnesium #schmoll .

LG wunder-geschehen

Beitrag von pony75 16.03.10 - 08:22 Uhr

Huhu,

hmm ja das ist blöd ich weiß. Ich muss mich wie gesagt, da auch mit rumschlagen. Bei mir ist es jetzt (26 SSW) wieder besser geworden. Der Druck nach unten ist auch nicht mehr so schlimm. Denke der Knirps hat sich irgendwie gedreht.

Ich drück Dir die Daumen, dass es auch bald besser wird.

LG

Beitrag von wunder-geschehen 16.03.10 - 08:40 Uhr

Dankeschön :-) .
Aber schlimm ist es nicht oder muss ich mir Sorgen machen :-( ??

Beitrag von pony75 16.03.10 - 12:53 Uhr

Huhu,

brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Es ist sicher alles in Ordnung. Sprech einfach beim nächsten Termin mit Deinem FA. Hatte jetzt auch soooo heftig Druck nach unten aber es hat sich rein gar nicht auf den Mumu ausgewirkt und das ist ja das Wichtigste.

Ich drück Dir feste die Daumen, dass die Vorwehen Dich nicht so quälen.

LG