Würde ein SST anschlagen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny-2301 16.03.10 - 07:15 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Ich erwarte ja am Samstag meine Mens, besser gesagt wünsche ich mir natürlich das sie weg bleibt ;-)
Ich würde dann eigentlich gerne am Sonntag einen Test machen, falls die Mens bis dahin noch nicht da sein sollte. Da ich aber einen späten ES habe weiß ich nicht genau ob denn ein Test schon anschlagen würde. Was meint ihr denn? Ich wäre dann bei ES+11 #kratz
Beim letzen Mal hatte ich bei ES+12 mittags positiv getestet #freu
Ach ja, ich habe hier zu Hause den Clearblue digital mit Wochenbestimmung liegen. Was das jetzt genau ist weiß ich allerdings nicht (10er oder 25er). Ich kenn mich da auch nicht so recht aus, was da jetzt besser oder schlechter ist. #gruebel

Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand weiter helfen kann und würde mich über zahlreiche Antworten freuen :-D

LG Jenny mit #stern im #herzlich

Beitrag von kroetentier83 16.03.10 - 07:20 Uhr

Hi, ich hab bei ES+10 positiv getestet, bei ES+11 mit Morgenurin mit dem Clearblue und gestern bei ES+12 nochmal mit dem Digi mit Wochenbestimmung "schwanger 1-2" positiv getestet :)

Wünsch Dir alles Gute :)

Beitrag von laleloo86 16.03.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich habe bei ES+10 mit dem digitalen Fruehtest von CB positiv getestet. Der mit Wochenbestimmung war allerdings noch negativ. Mit dem hab ich dann erst an ES+12 "schwanger 1-2" getestet #verliebt. Der CB mit Wochenbestimmung ist ein 25er, aber sehr empfindlich. Er KANN also bei ES+12 schon anschlagen, MUSS er aber eben noch nicht, da er eigentlich erst "ab Faelligkeit" geeignet ist.

LG & viel #klee
Lale

Beitrag von paradies82 16.03.10 - 07:21 Uhr

Guten Morgen,

also wenn Du am Samstag Deine Mens erwartest könnte eine SST am Sonntag schon anschlagen. Allerdings würde ich dann eher einen 10er nehmen. Der Clearblue digital ist meiner Meinung nach ein 25er.

Viel Glück. #klee

LG Sarah

Beitrag von jenny-2301 16.03.10 - 07:24 Uhr

Was is denn eigentlich der Unterschied zwischen einem 10er und 25er? Und steht das eigentlich auch auf der Anleitung mit drauf?

Beitrag von laleloo86 16.03.10 - 07:26 Uhr

10er messen ab 10 ml/u HCG, 25er ab 25ml/u HCG. Die HCG-Konzentration im Urin. 10er sind also empfindlicher, schlagen eher an. Normalerweise steht das in der Packungsbeilage, bei CB allerdings nicht.

LG

Beitrag von jenny-2301 16.03.10 - 07:28 Uhr

Danke für die Antwort, jetzt bin ich etwas schlauer #schein

Beitrag von laleloo86 16.03.10 - 07:32 Uhr

Kein Problem, gern geschehen :-D

Viel #klee

Beitrag von buzzfuzz 16.03.10 - 07:42 Uhr

bei meiner ELSS hatte ich ES+9 schon positiv getestet:-)

Ich würde es wenn du möchtest es dann versuchen:-) Daumen sind gedrückt.
Gruss Diana, die nun zur arbeit muss