Babygewicht in der 23 SSW ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti079 16.03.10 - 07:15 Uhr

Guten morgen zusammen

Ich war gestern im Kh wegen vorwehen, durfte Gott sei dank wieder heim.
Meine kleine Maus wurden untersucht und der Doc meinte sie wiegt 550 g.
Mir kommt das etwas viel vor.
Wie schwer waren eure Mäuse in der 23 SSW.


Grüssle Rosa und Elisa 23SSW

Beitrag von danny42006 16.03.10 - 07:21 Uhr

Hallo,
habe leider nur Daten von 21+4 SSW also 22. Woche da waren meine:

429gr.+441gr. schwer

Also dürften deine 500gr. im Normbereich liegen,ansonsten hätte der Doc sicher was gesagt.

Alles gute

Beitrag von tanala1977 16.03.10 - 07:27 Uhr

Hallo, schau mal hier! Alles ist ok so. LG Tanja
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/23wochen/

Beitrag von belala 16.03.10 - 08:49 Uhr

Hallo Rosa,

viel oder wenig...Babies sind leichter oder schwerer als andere.

Mein 2.Kind wurde bereits in der 24+3 SsW geboren und wog stolze 815g.
Damit war sie tatsächlich "propperer" als andere, aber mir wurde auch gesagt ein gutes Muttertier zu sein.
Mein 1.Kind wurde mit 4400g und mein 2.Kind mit 4020g geboren.

Dein Kind liegt völlig in der Norm.

LG belala