Entzündung am Mund vom Schnuller

Hallo,

meine Tochter, der alte Schnuller-Junkie :-p hat um den Mund herum ein bisschen rote Stellen vom Schnuller (wie wund, eben durch die Feuchtigkeit), hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich da drauf machen kann?

LG

1

Hi,

wir schmieren Emmylou tagsueber etwas Bepanthen drauf. Ist dann eigentlich immer schnell weg.
Zwischendurch kochen wir dann doch nochmal die Schnuller ab.

LG
Barbara

2

es gibt so bepanthensalbe für lippen.

die hilft da ganz gut.

ich hab die situation als anlass des schnullerauszugs genommen;-)

hat geklappt!

glg

3

Das ist bei uns leider aussichtslos #augen

Wenn sie sonst noch nicht soo viel klar äußern kann, aber dass sie unbedingt einen Schnuller braucht klappt suuuper! #rofl

Na gut, aber danke für die Tipps!

4

Hallo,

wir haben vom Kinderarzt Zinksalbe verschrieben bekommen.
Hilft super. Gibts in jeder Apotheke zu kaufen oder eben auf Rezept beim Kia.

Lg kraushippe

5

Hallo,

Kaufmann Kindercreme hilft da super. Ist ohne Wasser und hält super gut.

Meine Tochter hat das ganz schlimm und wenn ich wirklich regelmäßig Creme geht es weg.
lg

6

Meine Tochter hat das auch ab und zu. Besonders schlimm ist es, wenn sie Zähne bekommt und viel speichelt. Bei ihr hilft über Nacht dünn aufgetragene Penatencreme.Der Tipp kam von meinem Hautarzt.