Rezinusöl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha79 16.03.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben !!
Wollt mal fragen wozu Rezinusöl gut sein soll?!? Und wie wendet man denn sowas an, reibt man sich damit den bauch ein?

lg samantha (35+4 ssw.)

Beitrag von tanala1977 16.03.10 - 07:25 Uhr

Hallo, nein Rizinusöl ist Abführend und wird getrunken! Das soll durch die vermehrte Darmtätigkeit die GBM mit anregen. Bei mir hat es allerdings nix bewirkt, nichtmal ein Lüftchen ist entfleucht!
Andererseits, kann das ganz schön heftig werden, also bitte nicht allein anwenden! LG und alles Gute.

Beitrag von blockhusebaby09 16.03.10 - 07:37 Uhr

Hallo

Ja den Rizinusdrink erst dann anwenden wenn FA oder Hebamme grünes Licht geben.Also wenn der Mumu geburtsreif ist sonst bringts eh nichts nur sinnlosen Durchfall der zu Kreißlaufproblemen führen kann die auch den Kind nicht gut tun.
Und wegen den eventuellen Kreißlaufproblemen sollte man dabei auch lieber nicht allein sein .
Ansonsten kann der schon recht gut helfen wenn alles geburtsbereit ist.
Hast ja noch ein bisschen Zeit.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von samantha79 16.03.10 - 07:43 Uhr

naja ich hab ja nicht geschrieben das ich es ausprobieren möchte, ich habe ja ja nur gefragt!! ;-)

lg samantha