Brauche ich wohl ein neues Thermometer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mathilda23 16.03.10 - 07:22 Uhr

Was meint ihr? Brauche ich ein neues Thermometer? Meine Kurve ist derart dynamisch, dass ich so langsam nicht mehr glaube, dass es die richtigen Messwerte sind ... Könnt ihr mal schauen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=495580&user_id=897065

Danke schon mal!

Beitrag von maja1404 16.03.10 - 07:23 Uhr

huhu

wo und wie lange misst du denn deine Tempi???

Beitrag von mathilda23 16.03.10 - 07:25 Uhr

im Bett, direkt vor dem Aufstehen, bis es piept :-)

Beitrag von maja1404 16.03.10 - 07:29 Uhr

lach

ich meinte wo?

Im mund - rektal oder vaginal.?

Im mund sollte man mind. 5 minuten messen

vaginal und rektal 3 minuten

im mund ist es aber nicht so optimal weil die werte oft verfälscht werden,

viele oder die meisten dig, Thermos messen nach dem Piepton weiter,probier es doch mal unter den achseln aus,nur zum test ob es weiter läuft nach dem piepen.

Ich würde dir raten lieber rektal oder vaginal zu messen da sind die werte ruhiger und aussagekräftiger.

lg maja

Beitrag von mathilda23 16.03.10 - 07:31 Uhr

ups ;-) unter den Achseln. Danke für die Tipps!

Beitrag von wunschmama123 16.03.10 - 07:28 Uhr

ich glaube hier wollte sie wissen wo im körper ;-)
immer an der gleichen stelle ? im mund, popo, oder vaginal ? weil unter den achseln ist es nicht zuverlässig.... am zuverlässigsten ist eigentlich vaginal oder eben der poppes.... ist dooof gelle...

was für ein Thermometer hast du denn ? digital ?

lg

Beitrag von mathilda23 16.03.10 - 07:32 Uhr

Ist noch zu früh, mein Hirn fährt erst hoch ;-)

Unter den Achseln messe ich immer. Ist ein digitales.

Aber ich seh schon, ist wohl falsch gelaufen #schwitz :-D

Beitrag von wunschmama123 16.03.10 - 07:37 Uhr

jup wenn du nicht sonstwo messen magst dann zumindest unter der Zunge.... das ist ein wenig zuverlässiger

lg

Beitrag von meinliebes 16.03.10 - 07:47 Uhr

Wenn Du Oral misst,dann mindestens 5 Minuten,besser wäre vaginal oder rektal 3 Minuten,dann solltest Du eine ruhige Kurve hinbekommen.
LG Kati