Geräusch im Ohr wie pulsieren, kennt das jemand? 17SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von souka 16.03.10 - 07:39 Uhr

Bin seid 6 Wochen Dauererkälte mit Schnupfen und Halsbeschwerden.
Nun bin ich diese Nacht um 3 aufgewachen weil ich ein seltsames regelmässiges Geräusch hörte.
Es hört sich an wie jemand ein Velo aufpumpt oder Laub wischt, nur im Thempo des Pulses,
Konnte natürlich nicht mehr einschlafen und jetzt bin ich hundemüde und leicht paranoid #zitter
Kennt das jemand?
Bin in der 17 SSW.
Vielen Dank

Beitrag von maja0009 16.03.10 - 07:48 Uhr

Guten morgen souka,

was das ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte das auch öfter mal. Dachte mir auch erstmal ich spinne aber das war oft den ganzen Tag über das Geräusch als würde ich meinen Puls hören.

Lg Maja

Beitrag von jessman9981 16.03.10 - 09:22 Uhr

hallo,
ich würde auch sagen das ist der erhöhte Blutdruck. Lass es bitte abklären!!!!

Lg Jessi

Beitrag von tweetys-mom 16.03.10 - 08:22 Uhr

Es kann sein dass Dein Blutdruck etwas erhöht ist. Hast Du das mal kontrolliert bzw. kontrollieren lassen?

Wenn Du schon länger erkältet bist, kann aber auch ein Gang im Ohr einfach angeschwollen und verengt sein, daran kann es auch liegen.

Also einfach mal Blutdruck kontrollieren zur Sicherheit, ansonsten ruhig bleiben.

Beitrag von mamibell 16.03.10 - 09:27 Uhr

hallo,

ich habe das auch sehr oft, wenn ich erkältet bin.
laut doc normal und durch die erkältung bedingt.

alles gute


mamibell 35. SSW