4 jahre ohne dich

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von hannah.25 16.03.10 - 07:42 Uhr

Es gibt
Dinge, die man nicht versteht.
Momente, in denen einem alles egal ist.
Träume, die man vergisst.
Worte, die einen verletzen.
Lieder, die man nicht mehr hören will.
Orte, an die man zurückkehren möchte.
Einen Menschen, den man sehr vermisst.
Erinnerungen, die einem das Herz brechen.
Gefühle, die man nicht steuern kann.
Tränen, die unweigerlich kommen.
Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem
Kopf gehen.
Einiges, das man hätte besser machen können
Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß.
Stunden, in denen man sich allein gelassen
fühlt.
Minuten, in denen man begreift, was einem
wirklich
fehlt.
Sekunden, in denen man verzweifelt ist.

Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu
drehen...
und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr
sein wie vorher...


Lieber Niklas,

diese Zeilen passen so gut zu dir. Denn auch du hast unser Leben so sehr verändert, hast es für einen kurzen Moment bereichert, hast uns für ein paar Wochen das vollkommene Glück spüren lassen.
Und dann kam der Moment, in dem die Welt still stand, in dem du gegangen bist. Es traf uns mitten ins Herz, war wie ein Schlag ins Gesicht. Wir hatten doch unser Leben mit dir geplant, wollten unser Leben mit dir bestreiten, wollten dich auf deinem Weg ins Leben begleiten.
Stattdessen mussten wir dich gehen lassen, haben dich still geboren. Wir erinnern uns an jeden Augenblick der beiden Tagen vor vier Jahren so sehr, dass wir noch immer Gänsehaut bekommen. Es war Willkommen und Abschied zugleich.
Und noch immer kommen uns die Tränen, wenn wir an dich denken, weil du einfach fehlst und weil du in unserem Herzen bist. Wir werden dich immer lieben und auch nie vergessen. Du bist und bleibst unser Sohn.
Bitte pass auch weiter gut als großer Bruder auf Sarah auf, spiele mit eurem Uropa, der der beste Uropa ist, den ihr haben könnt.
Wir denken heute besonders fest an dich und schicken dir ganz viele Grße, Küsse, Umarmungen und Wünsche in den Himmel.
Auch wenn wir wieder nach vorn schauen, so werden du und auch Sarah für immer unvergessen sein.

Wir lieben dich!

Deine Mama und dein Papa

Hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von nine2102 16.03.10 - 09:53 Uhr

Liebe Hannah,

ich wünsche euch alle Kraft der Welt. Du schreibst es immer mit sooo viel Liebe, da kommen mir jedesmal die Tränen

Niklas freut sich ganz bestimmt über eure #sternen Geburtstagswünsche.

Am kommenden Montag feiern wir den 2. #sternen Geburtstag von unserer Josefine.



Alles Liebe Euch
Janine & Paul Joshua ganz fest an der Hand und #stern Josefine

Beitrag von hannah.25 16.03.10 - 13:36 Uhr

liebe janine,

vielen, vielen lieben dak für deine lieben worte und deine wünsche. es tut mir so gut, wenn ich lese, dass ich nicht allein bin. danke! #liebdrueck

und ich denke, ich drücke einfach die tiefe liebe aus, die wir gegenüber unseren kindern empfinden. sie sind für immer in unserem herzen.

ich werd am montag ganz fest an dich und auch an josefine denken. ich bin mir sicher, sie feiert auch einen schönen #stern geburtstag mit allen sternchen oben.

ich wünsch euch ebenfalls alles, alles gute und weiterhin viel kraft!!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von chaosotto0807 16.03.10 - 21:17 Uhr

#kerze#kerze...ich kämpfe jedes mal von neuem gegen meine tränen...wenn ich eure geschichte lese.....es ist einfach schrecklich,was euch widerfahren ist und ich wünsche euch ganz viel kraft!

stille grüße

mareike #liebdrueck

Beitrag von hannah.25 17.03.10 - 09:43 Uhr

liebe mareike,

ich danke dir sehr für deine wirklich so lieben worte und dein mitgefühl. es tut sehr gut, wenn ich merke, dass wir nicht allein sein. danke! #liebdrueck

ich wünsch auch euch alles, alles gute!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von tini2005 16.03.10 - 21:52 Uhr

Hannah,das hast du so wunderschön geschrieben,mir rollen die tränen über das gesicht,es ist so traurig.Ich kann es nicht in worte fassen,du bist eine so starke frau.

Ich denk an euch und den kleinen niklas.

traurige grüße Tini

Beitrag von hannah.25 17.03.10 - 09:45 Uhr

liebe tini,

dankeschön für dein lob bezüglich meiner worte. ich wünsch es mir, dass niklas sie hören konnte.
es ist sehr lieb, dass du an uns und an ihn denkst. das bedeutet mir viel. danke! es ist schön, wenn man merkt, dass man nicht allein ist. #liebdrueck

ich weiß nicht, ob ich stark bin. auf alle fälle versuch ich, weiterzuleben. aber auch das hat jahre alles gebraucht, bis ich wieder zurück im leben war.

ich wünsch auch euch alles gute!!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von rene2002 17.03.10 - 07:43 Uhr

Hallo Hannah,

ich nehm dich einfach mal in den Arm und#liebdrueckdich. Ganz still und leise, denn keine Worte könnte ich jetzt ausdrücken um dir den Schmerz zu nehmen und dein Herz zu heilen.Wir haben auch gestern an Dich und an deinen kleinen Niklas gedacht.

Wir zünden auch eine kerze für dein #sternenkind Niklas an

LG Anita

Beitrag von hannah.25 17.03.10 - 09:48 Uhr

liebe anita,

auch wenn ich es nicht soll: DANKE
du und auch die anderen ihr seid einfach so lieb. vielen dank, dass wir nicht allein mit unseren gedanken an niklas und auch an sarah sind. es tut sehr gut.
ich bin richtig gerührt und hab tränen in den augen bei so viel anteilnahme. #heul

danke auch fürs in den arm nehmen. das tut sehr gut! #liebdrueck

danke auch für die kerze für niklas. wir haben auch eine für ihn angezündet.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von bee55 17.03.10 - 21:04 Uhr

Das hast Du sehr schön geschrieben.

Ich zünde zwei Kerzen an für deine Sternchen

#kerze #kerze
bee

Beitrag von hannah.25 17.03.10 - 21:31 Uhr

hallo bee,

dankeschön. das ist wahnsinnig lieb von dir!! #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen