Wehencoktail - ja oder nein ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krissi79 16.03.10 - 07:43 Uhr

Guten morgen ihr lieben!

Erstmal #tasse und #torte für alle.

Bin ja heute bei ET+3 und hab gestern abend ein Rezept für ein Wehencocktail von meiner Hebi bekommen. Ich mich gefreut, gleich heute morgen gehste zur Apo und besorgst alles und dann immer rein damit. Jetzt hab ich aber doch ein bissl bedenken. Wie werde ich darauf reagieren? Schadet es meinem Baby?

Hat vielleicht eine von Euch so einen Cocktail probiert und kann berichten?? Hat er geholfen?? Wie habt ihr euch gefühlt?? Fragen über Fragen

LG Krissi

Beitrag von estelle75 16.03.10 - 07:57 Uhr

Morgen Krissi!

Ich hab bei meinem dritten die Geburt in Gang gebracht mit so einem Cocktail.
Den hab ich am Nachmittag mit ner Freundin zusammen getrunken. Bloß nicht alleine...falls es schneller geht.
Dann ist erstmal gar nix passiert und dann am Abend hat die abführende Wirkung eingesetzt und am späten Abend die ersten Wehen......
Und am nächsten tag war mein Sohn geboren.

Ich würde es jetzt auch wieder tun, wenn ich denn schon einen geburtsreifen Befund und ET+ hätte.

Viel Spaß und eine schöne Geburt

LG Jessica

Beitrag von susehah 16.03.10 - 07:57 Uhr

Hallo Krissi,

also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Meine Tochter war ET+11 und ich habe den Cocktail auch von meiner Hebi bekommen.

Habe den um 21 Uhr genommen und 2:30 Uhr setzten dann die Wehen ein.
Um 7 Uhr war sie dann da.

Ich würde es wieder machen.

Viel Glück und eine schöne Geburt.
LG Susi

Beitrag von baby.2010 16.03.10 - 08:01 Uhr

hallo.
in 2 meiner SSen brachte mir der cocktail trotz ssw 41+6 nix;-)nichtmal durchfall#kratz

diesmal ist meine hebi überzeugt,dass er am freitag wirken wird...jedoch rizinus ohne "cocktail".
man sollte das nicht alleine einnehmen und wie du sagst...nur mit empfehlung von hebi.
trotz der misslungenen versuche in den ersten 2 SSen werde ich das freitag wieder nehmen...um einer weiteren KH-einleitung vorzubeugen.

LG sandra 40.ssw