Guten Morgen Märzis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine-1981 16.03.10 - 08:11 Uhr

Na, wie geht´s euch? Kugelt ihr auch noch vor euch hin?

Hab gleich FA-Termin und hoffe, dass sich was getan hat, da ich die letzten Tage ja echt viel mit Wehen zu tun hatte... Nur gestern war auf einmal fast gar nix mehr #aerger Hatte Abends richtig schlechte Laune deswegen, will doch, dass es weiter geht!!!! #schwitz
Hab auch das Gefühl, dass die Kleine die letzten zwei, drei Tage wieder TOTAL aktiv ist... verstehe ich alles nicht, sie hat eigentlich keinen Platz mehr, ist tief im Becken und war schon die letzten zwei, drei Wochen sehr ruhig... aber jetzt meint sie wieder Turnstunden machen zu müssen?!

Wer ist noch so ungeduldig???

Liebe Grüße,
sunshine + püppi ET - 6 #verliebt

Beitrag von baby.2010 16.03.10 - 08:22 Uhr

hallöchen.ja,ich bin auch noch rund.wehe seit 2 wochen rum, MM 5cm, GMH fast weg,...aber wehen werden net ausreichend stark#aergernaja.

ungeduldig bin ich erst RICHTIG,wenn der ET da ist! hoffe nicht,dass ich den tag ohne baby im arm wieder mal erleben muss.aber die chancen sind ganz gut,meint hebi.wir werden es erfahren;-)

LG sandra 40.ssw#huepf

Beitrag von sunshine-1981 16.03.10 - 08:24 Uhr

Wow, 5 cm ist aber schon einiges, oder???

Hast du ne Ahnung was meine Kleine da gerade in meinem Bauch veranstaltet? Dachte immer die Babys würden vor der Geburt ruhig... #aerger

Ich drück uns die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert... #ole

Beitrag von baby.2010 16.03.10 - 08:26 Uhr

lol.meiner macht,wenn er denn mal wach ist,auch randale.
wir fühlen das aber nur so arg,weil sie nunmal schon so groß und stark sind.in wirklichkeit sind die bewegungen gar net sooo doll,die babys haben nunmal kaum noch platz.

LG,und ich drücke uns auch die daumennnnnn

Beitrag von sunshine-1981 16.03.10 - 08:32 Uhr

Ja, das weiß ich ja, aber die letzten Wochen war echt ziemlich Ruhe in meinem Bauch... die Kleine hat sich kaum bewegt. War auch TOTAL müde, sodass wir echt dachten es geht bald los... aber jetzt?! baby aktiv, ich bin nicht mehr ganz so müde, Wehen weniger... :-[ Was soll denn das???

Beitrag von marlene95128 16.03.10 - 08:22 Uhr

Guten Morgen,

Bin auch noch Schwanger und werde immer ungeduldiger! Meine Kleine ist nach wie vor aktiv. Sie hat zwar keinen Platz mehr, aber das hält sie nicht davon ab, eben meine Haut so weit wie möglich nach außen zu überdehnen...#kratz Ich habe dann einen Fuß, ein Knie oder den Po in der Hand. #verliebt
Der Kopf ist feste im Becken, aber ich habe noch nicht mal wehen. Auf dem letzten CTG war eine zu sehen, aber die habe ich selbst gar nicht bemerkt.

Ich mus wohl noch geduldig sein!

LG Marlene mit #blume -7

Beitrag von sunshine-1981 16.03.10 - 08:27 Uhr

Ja, das mit dem Haut ausbeulen kenne ich, sag schon immer zu meinem Mann, dass Püppi wieder ne Fußmassage will weil die ihre Füße immer so süß rausdrücken kann #rofl

Tja, Herr, schenk uns Geduld, aber bitte schnell, was? Bin mal gespannt was das CTG heute sagt...

Beitrag von gigizwerg 16.03.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen Ihr,

mir geht es genau so. Wehe seid 2 Wochen vormich hin. MuMu 1-2cm, GMH fast verstrichen. Die Nacht von So auf Mo. habe ich so gut wie gar nicht geschlafen (3x 1Std, wenns hoch kommt), habe mich morgens übergeben und dachte na toll nun bin ich völlig erschöpft und wenn er nun kommen will, kann ich schon vorher nicht mehr. Wir waren dann bei meiner Hebamme und am CTG nichts, nicht eine Wehen. Ich dachte echt ich dreh druch.

Gestern Abend ist meine Schwester zu uns gekommen (sie hilft uns ab jetzt hier und ist auch bei der Geburt dabei) und promt habe ich diese Nacht super gut geschlafen, nun ist mir auch nicht mehr so langweilig, mein Schatz ist heute wieder zur Arbeit und ich bin trozdem nicht allein, jippieee...

Also Ihr lieben wir halten die letzten Tage auch noch durch!!!!

lieben Gruß gigizwerg
ET - 3 (also jenachdem wie man zählt ET am Fr. 19.03)

Beitrag von sunshine-1981 16.03.10 - 08:29 Uhr

Weißt du was? Ich glaube langsam die Zwerge warten auf den Frühling, und der soll bei uns Morgen kommen #ole Vielleicht bringt der Wetterumschwung #sonne ja was?!
Versteh das langsam nämlich auch alles nicht mehr...

Beitrag von gigizwerg 16.03.10 - 08:34 Uhr

Ja genau, es soll Frühling werden!!!
Dann wird das hier auf einmal ganz ruhig im Forum und die Kliniken sind voll... ;-)

Meine Hebamme meint auch das bei gerade kalter Witterung die Zwerge eher noch im Bauch bleiben. Hier scheint heute die Sonne also gucken wir mal was der Tag so bring.

Beitrag von sunshine-1981 16.03.10 - 08:36 Uhr

Tja, dann drück ich die Daumen :-) Muss wohl auf die #sonne noch bis morgen warten...

Beitrag von marlene95128 16.03.10 - 08:42 Uhr

Hier regnet es! #gruebel Dann kann es ja noch dauern! Ich will auch Frühling! #schmoll

Beitrag von sunshine-1981 16.03.10 - 08:48 Uhr

Na, hier kommt er auch erst in den nächsten Tagen #sonne

Beitrag von cioccolato 16.03.10 - 08:50 Uhr

ja ich kugel auch noch hier rum #aerger hab ja noch einige Tage und es kommt mir vor als wäre es eine Ewigkeit....habe zwar immer mal wieder leichte wehen, aber nix richtiges...war gestern beim FA und er hat mir Caulophyllum D6 verschrieben um die Wehen anzustupsen, denn mir gehts nicht so besonders gut, hoffe ich rutsche nicht in irgendein loch rein, hätte zwar was von der ärztin bekommen, aebr das wollte ich jetzt die letzten tage nicht mehr....

die FÄ meinte ich würde nicht übertragen, der befund ist schon sehr gut, aber man weiss ja nie...also weiterhini warten, warten und hoffen

lg ciocco ET-11#verliebt

Beitrag von sille-82 16.03.10 - 09:53 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin auch noch dabei!
Bin heut schon ET +2......vor Wochen schon Wehen und nen offenen MM! Seit ner Woche ist der Gebärmutterhals verstrichen und der MM 2 cm offen!
Haben alles probiert was wir so zu Haus machen können, um die Püppi zum Kommen zu überreden!
Jetzt muß ich alle zwei Tage zum CTG (da sind leider auch immer nur mal vereinzelte Übungswehen zu sehen) und zur Hebi zur Akupunktur! Bekomme Nadeln in die Füße und die Hände und bis jetzt ohne Erfolg! Nun soll ich alle 3 Stunden Caulophyllum Globulis nehmen! Außer das mein Bauch davon öfter hart wird macht das bis jetzt auch nichts!
Also ich kann mich auf den Kopf stellen........Püppi will nicht!
Nächsten Mi wird spätestens eingeleitet und das ist ja nun absehbar!
Ich brüte fleißig weiter #ei

Sille ET+2

Beitrag von aguti 16.03.10 - 14:07 Uhr

Hallo Märzis!
Ich hatte bei auch VU beim Arzt und was soll ich sagen???? Es tut sich nichts. Der GBH ist bei 4,1 cm und der Mumu verschlossen, keine Wehen und der Kopf nicht fest im Becken.
Das CTG war niocht ganz so toll, immer wenn sie sich bewegt hat ist der Puls recht hoch gegangen / sogar bis 190. Durchblutung der Nabelschnur ist aber okay und mein Arzt fan das CTG auch nicht weiter schlimm.

Ich glaube eher kommt sie nicht, ich hoffe aber das sie zum Termin nächste Woche kommt!

Meine Geduld ist auch am Ende.

LG
Kathrin