Hallo Septemberlis, wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gabry 16.03.10 - 08:34 Uhr

Ich bin jetzt seit gestern in der 13 ssw... Mir geht es im Moment echt blendend, und fühle mich pudelwohl.
Habe ganz wenig unreine Haut und sonst keinerlei Anzeichen.

Habe diese Woche noch die Nackenfaltenmessung und die Blutuntersuchung...bin gespannt.

Wegem den Gewicht habe ich keine Ahnung was ich zugenommen habe, bis jetzt möchte es jedoch auch nicht so genau wissen...habe jeweils um die 8 Kilos zugenommen in der gesamten SS...bei der 2 SS musste ich sogar futtern das ich mehr zunehme.
Und trotzdem plagt mich diesmal das ungewisse ob ich nicht zu viel zunehmen werde.Wieso auch immer, vielleicht weil meine Frauenärztin mich so bewusst auf eine sehr gesunde Ernährung aufmerksam gemacht hatte.

allen einen lieben Gruss und einen Guten Start in den Tag.

lg Gabry

Beitrag von marewb 16.03.10 - 08:40 Uhr

Guten morgen Gabry,


ich bin jetzt in der 16. Woche und muss sagen, so gut wie jetzt in der SS ging es mir vorher nie#freu

Hin und wieder bekomm ich mal ein Pickelchen, der Bauch fängt an zu wachsen und mit übelkeit hatte ich, gott sei dank, nur kurzzeitig zu kämpfen.

Das Gewicht is mir egal, aber viel kann ich nicht zugenommen haben.

Man könnte auch sagen, ich bin momentan das blühende Leben:-)

Lg Maria

Beitrag von tweetiex80 16.03.10 - 08:42 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 13. SSW. Unreine Haut habe ich auch. Übelkeit habe ich zum Glück nie gehabt.

Allerdings plagen mich seit einer Woche Unterleibsschmerzen. Nicht so schmerzhaft, dass es richtig weg tut, aber ich merke es. Am stärksten ist es nachts.
Bin froh, dass ich am Freitag einen Termin habe.

Ich habe schon 4kg zugenommen. Obwohl ich in den ersten 7 Wochen an Appetitlosigkeit gelitten habe. Ich seh auch schon aus wie im 6. Monat ;) Ist aber auch nicht meine 1. Schwangerschaft.

Lg Maja

Beitrag von kleines-sternchen 16.03.10 - 08:46 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin jetzt in der 15. Woche und so langsam lässt die Übelkeit etwas nach!
Aber dafür ist die Müdigkeit umso extremer! Ich könnt nur schlafen :-D
So und dann hab ich mir noch ne Blasenentzündung eingefangen!
Hachje, aber ich denk positiv und bin sicher alles wird besser :-D
Bauch hab ich noch keinen sichtbaren. Sieht eher aus wie bißchen zu viel gegessen :-D
Aber der Bauch kommt noch schneller als man denkt.

lg kleines sternchen

Beitrag von melwis 16.03.10 - 08:58 Uhr

Hallo,
bin in der 14.SSW, habe heut um 15.00 Termin zur NFM, bin schon aufgeregt.
Die Abstände zwischen den FA Terminen kommen mir Ewigkeiten lang vor, obwohl ich schon alle 3 Wo. gehen darf.
Die Übelkeit ist bei mir viel besser, nur noch abends manchmal, aber ohne Brechreiz. Zähneputzen geht auch wieder ohne das man sich fast übergeben muss. Pickel habe ich ohne Ende, echt schlimm, zugenommen hab ich so 1,5 bis 2 kg aber es kommt mir vor als ob mein Bauch schon so groß ist wie in der 29.SSW bei meiner Tochter, normale Hosen geht garnichtmehr.
Vor dem Zunehmen habe ich auch Angst, aber egal hab das nach meiner 1.SS auch wegbekommen und ich will nicht auf alles verzichten, gönn mir mal was dafür esse ich dann wieder bewußter, aber Hunger kann ich im moment nicht ertragen.
Höre den Zwerg ab und an mit dem AS, das ist schön. Bei Belastung merke ich das mein Bauch und Leisten zwicken dann mach ich einfach erstmal Pause, bin mit BV zu Hause, ist schon zeitweise recht langweillig, trotzdem habe ich immernoch die Angst im Nacken ob alles gut geht, aber versuche positiv zu denken und die Zeit zu genießen.

Alles alles Liebe und Gute
Melanie

Beitrag von engel05120 16.03.10 - 09:02 Uhr

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 16. Woche und habe gerade mal 400g zugenommen! Jedoch ist der Bauch schon recht groß! Ist meine 3. SS! Hatte bist zur 12. Woche mit starker Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen! Aber sei das weg ist, geht es mit sehr gut!

Wünsche euch allen eine schöne restliche Kugelzeit

engel05120

Beitrag von ilmbabe 16.03.10 - 09:03 Uhr

Hallöchen!

Ich bin in der 15.SSW und hatte eben einen Termin ohne Ultraschall. Trotzdem war es sooooo süß! Das Herzchen hörte sich wie ein galoppierendes Pferd an! Ich fands so knuffig!
Ansonsten habe ich schon 2,6kg zugenommen#schock und möchte langsam mit Sport anfangen. Bis vor einer Woche habe ich seit der 6.Woche durchgebrochen-deshalb war an sportliche Aktivitäten nicht zu denken. Aber jetzt muss ich wohl doch mal ran#schein
Mein Bäuchlein ist schon sichtbar (es ist natürlich KEIN angefutterter Bauch, sondern ein BABYbauch;-) )
Nur abends plagt mich noch die Übelkeit, vermischt mit heftigem Sodbrennen.

Aber ansich fühle ich mich toll, weil ich weiß, dass unser Düppen lebt und alles zeitgemäß abläuft#huepf

LG, Bianca (die heute sehr gut drauf ist:-) )

Beitrag von filou-9 16.03.10 - 09:15 Uhr

Hallo,

bin nun auch in der 16. Woche und meine Übelkeit und das erbrechen ist nun seit ca. 1 Woche weg. Meine Haut plagt mich, vor allem meine Neurodermitis, aber was nimmt man nicht alles auf sich für das Wunschkind!!!

Zugenommen hab ich noch nichts, aber bis in drei Wochen sieht das bestimmt anders aus.

Bauchi hat angefangen zu wachsen, also so ne kleine Wölbung halt, aber gerade bei der ersten SS freut man sich da ja sehr darüber, zumindest geht es mir so!!!

Wünsch euch noch alles Gute!!!

Beitrag von pepper2007 16.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 14. SSW und mir geht es auch super gut! Zum Glück hatte ich in den ganzen Wochen keine Übelkeit, nur leichtes Ziehen hier und da, aber das ist natürlich auszuhalten! Letzte Woche war ich zur NFM und zum ersten Zuckerbelastungstest, gestern kamen beide Ergebnisse: alles prima! Also kann ich mich seit dieser Woche noch etwas mehr freuen, da scheinbar alles so gut läuft :-)

Alles Gute an die anderen Kugelis,

lg, pepper2007