heute Termin beim Urologen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von junges-forscherteam 16.03.10 - 08:41 Uhr

Guten morgen,

mein Herzstück hat heute Mittag seinen ersten Termin beim Urologen!! Er hat bissl bammeln, weil er nicht weiß was ihn erwartet!!

Hat da schon jemand Erfahrungen??
Was werden an Untersuchungen gemacht??

Er geht hin um sich durchchecken zu lassen!!

LG
Tatjana

Beitrag von saskia33 16.03.10 - 08:46 Uhr

Er braucht keinen Bammel zu haben ;-)

Er wird untersucht(Prostata,etc.)und muß dann halt ne probe von seinen #schwimmer abgeben ;-)

Mehr wurde bei meinem Mann nicht gemacht #schwitz

lg

Beitrag von junges-forscherteam 16.03.10 - 09:06 Uhr

Danke!!

Ich bin mal gespannt!! Ich bin ja dabei!!
Händchenhalten!! ;-)

Beitrag von lisa890 16.03.10 - 10:34 Uhr

Guten Morgen,

er braucht keinen Bammel haben.

Ich kann ihn zwar verstehen dass es komisch ist in die Praxis zu gehen aber das ist alles halb so schlimm.

Mein Mann war vor 2 Wochen auch das erste Mal dort und meinte danach, es war nur komishc weil er der einzige war der doch so jung war, der Rest der Patienten war viel älter/im Rentneralter.

Er wurde kurz untersucht und nach einem Gespräch über unerfüllten Kinderwusch (der Urologe meinte aber selbst wir wüssten ja schon über alles Bescheid wenn wir es seit 1,5 Jahren erfolglos probieren) wurde noch ein Termin für das Spermiogramm vereinbart.

Wir haben einen Becher mitgekriegt und der muss zu einem bestimmten Termin innerhalb von 45 Minuten in der Praxis sein. Man kann es aber somit daheim gewinnen, fällt einem vielleicht doch leichter.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne über die VK anschreiben.

Viel Glück schon mal für den Termin und natürlich für das Ergebnis!

LG lisa890