was für Papa basteln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moella 16.03.10 - 08:46 Uhr

Guten Morgen ihr lieben!#tasse
Mein Mann hat ich ein paar Wochen Geburtstag und wir schenken uns eigentlich nix. Zudem sieht es bei uns im moment auch finanziell nicht so rosig aus... Trotz alle dem möchte ich gern mit unserer Tochter (2) irgendwas für ihn basteln, eine kleine Aufmerksamkeit halt. Leider fehlt mir total die Phantasie... Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich??
Lieben Dank schon mal im voraus!#danke
Melanie + Jule

Beitrag von candyundcharly 16.03.10 - 08:56 Uhr

Bastel doch was aus Salzteig ( Handabdruck )u.s.w oder ein schönes Bild malen.
Liebe grüße Saskia und Nelly

Beitrag von muffin357 16.03.10 - 09:01 Uhr

hi --

wie wärs mit einem Bilderrahmen, den das Kind selbst bemalt mit Fingerfarben? - ein schönes Bild von euch rein und es ist was tolles für die Arbeit auf den Tisch...

oder google mal nach Basteln mit Kleinkind, -da gibts ne Menge links, wo ich mich auch immer wieder mal bediene ...

lg
tanja

Beitrag von sunflower2008 16.03.10 - 09:01 Uhr

hi,

einfach ein Bild mit Wasserfarben?
oder eine selbsgepflanzte Blume im selbst angemalten Blumentopf? (Sonnenblumen sind ganz toll ;-))
wir haben jetzt mal ein Dosentelefon als Handy verschenkt :-D war auch lustig

lg
sunny

Beitrag von smurfine 16.03.10 - 10:38 Uhr

Besorg Dir ein Töpfchen Keramikfarbe und eine Ikeatasse und schon geht der Spaß los. Handabdruck drauf, noch mit dem Pinsel was dazumalen, ab in den Backofen und fertig.
Wir haben zu Weihnachten 20 Stück von denen gemacht und die gingen weg wie warme Semmeln, auch wenn der Handabdruck von einem 5monatigen Baby teilweise recht kreativ ausfällt..

LG;
fina

Beitrag von babylove05 16.03.10 - 11:01 Uhr

Hall

Kauf doch ein keilrahmen und lass deine Maus drauf was rum malen .... und dann kannst ja noch ein bild von ihr drauf kleben ... hat meine Schwester uns zu xmas von ihrem Sohn gemacht ...

Oder du holst ne Weisse Tassen und und Pozellan stifte und lässt sie die bemalen ...

Oder du Käuft was wir gemacht haben ein T-shirt , Textilfarbe und machst ein Handabdruck Shirt ...

Oder oder oder ...

Ich hab jetz für Ostern für Oma und co. bei Jako-o Holz herz Kerzenständer gekauft , die hab ich jetz Grün grundiert und mein Schatz kann sich dann noch ein bissel kreative drauf aus toben ...

Ausserdem hab ich was auch super toll ist ... eine kiste genommen alter Papakarton ( Schuhkarton ) , hab ein Blatt Papier rein gemacht , ein paar Fingerfarb kleckse rein , 2 grosse Murmeln und er konnte dann schütteln und die Murmeln durch die farbe rollen lassen gibt tolle effekt und mein Sohn hat es geliebt..... Ich nehm die bilder jetz als Hintergrund , mach noch ein Foto von ihm druaf , ein Bilder rahmen und die kommen dann auch in das Osterkörbchen

Bin froh das meine Schwester Erzieherin im Kindergarten ist für 2 jährige lol..bekommt man immer tolle Ideen

lg Martina

Beitrag von mum21 16.03.10 - 12:11 Uhr

Kauf doch 3 kleine Bilderramen und befestige die aneinander. So das sie alle nebeneinander liegen! Musst sie aber auch wieder losbekommen!

Und dann lässt du die Phantasie deines Kindes spielen. Mit Fingerfarben, Wassermalfarben oder so.

Dann trocknen lassen, aus einander nehmen und dann sind das Bilder die man nebeneinander hängen muss. Sieht toll aus!


LG